• Der Rest von Budapest 😅

    September 2, 2024 in Hungary ⋅ ⛅ 31 °C

    Nachdem wir den Burgberg wieder verlassen haben, sind wir mit unseren Scootern 🛴 wieder auf die andere Seite der Kettenbrücke in den Stadtteil Pest gefahren. Unser nächste Halt war die Kirche St.-Stephans-Basilika. Da dort aufgrund einer Schuljahresbeginn-Feier sooo viel los war, sind wir nicht lange geblieben. Wir suchten uns ein Lokal fürs Abendessen. Heute gab es mal Langosch.
    Anschließend sind wir dann zum Parlamentsgebäude gefahren. Imposant ist noch untertrieben: Das Parlamentsgebäude von Budapest ist ein neugotischer Prachtbau und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Budapest.
    Nur ein paar Gehminuten südlich des Parlamentsgebäudes findet man ein Mahnmal der besonderen Art: die Schuhe am Donauufer. 60 Schuhpaare aus Metall erinnern auf sehr bewegende Art und Weise an die Opfer des Holocaust.

    Da wir immer noch Zeit mit unseren Scootern übrig hatten sind wir dann noch die restlichen Brücken abgefahren. Anscheinend ging es dann zum Parkhaus und auf den direkten Weg zurück zur Unterkunft.
    Read more