Heli Hike @ Franz Josef Glacier

February 22, 2018 in New Zealand

Ein Traum wird war! Und das bei absolutem Kaiserwetter ☀️☀️☀️ kaum zu glauben nach den letzten Tagen!
    Mit dem Helikopter ging’s hoch zum Franz Josef Gletscher (dieser hat eine Länge von ca. 13 km und eine Fließgeschwindigkeit von etwa 5 m/ Tag 🧐)! Schon der Flug war ein Erlebnis und die Aussicht vom Heli überwältigend 🤩🤩 Am Gletscher angekommen mussten erst mal die Steigeisen anlegt werden, vor wir zu unserer 3-stündigen Tour durch und über jede Menge Eis aufbrechen konnten. Ich kann dieses unbeschreibliche Gefühl und die atemberaubenden Aussichten gar nicht in Worte fassen! Es ist definitiv mein absolutes Neuseeland Highlight ⭐️🌟⭐️🌟 Der Gletscher schimmernde in unendlich vielen Blautönen, teilweise waren die Spalten so klein, dass man gerade so hindurch passte 😄! Unser Guide Ellie (wenn überhaupt 1,60 m groß und ein kleines Fliegengewicht) hat uns immer wieder den Weg mit dem Eispickel frei gemacht oder einige Stufen in den Gletscher geschlagen um über diesen weiter nach vorne zu kommen. Die Zeit verging wie im Fluge und nach wahnsinns Eindrücken und Ausblicken 😍😍 ging’s mit dem Helikopter zurück ins Village.Read more