Joined December 2017 Message

Brisbane - Dubai - Waldeck

April 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Um 23:00 Uhr startete der Flieger in Richtung Heimat.
    Zuerst ging’s von Brisbane ins 15 Flugstunden entfernte Dubai. Glücklicherweise hatte ich nur einen kurzen Aufenthalt. Nach 1,5 Stunden ging’s schon weiter im A380 nach Deutschland.
    Nach weiteren 7 Stunden im Flieger (und ziemlich viel Babygeschrei 😫) landeten wir pünktlich gegen 13:30 Uhr in Frankfurt.
    Leider war erst mal kein Gate frei und es dauerte noch eine ganze Zeit bis wir den Flieger verlassen konnten. Auch die Gepäckausgabe nahm ganz schön Zeit in Anspruch bis mein Rucksack 🎒 eintraf.
    Als ich dann endlich den Ankunftsbereich verlassen konnte, warteten bereits meine Eltern und mein Onkel sehnsüchtig auf mich. Mit Tränen in den Augen freuten wir uns alle auf das Wiedersehen 😊.
    Wir machten uns dann sofort auf den Weg nach Hause.
    Als wir in Waldeck ankamen fuhr mein Papa direkt vor die Garage. Als sich das Tor öffnete traute ich meinen Augen nicht 😍. Freunde und Familie sind gekommen um mich zu überraschen und willkommen zu heißen! Erneut kullerten die Tränen.
    Ich hab mich riesig darüber gefreut!!!!!!
    Nochmals 💖-lichen Dank an alle die gekommen sind! War einfach Hammer und hat das nach Hause kommen deutlich erleichtert 😘.
    Auch das folgende Grillfest war noch toll, auch wenn ich doch etwas mit der Müdigkeit kämpfen musste.

ParadiseTravel

Liebe Nicole Freitag. Danke das ich an der interessant beschriebenen und bebilderten Reise „als fremder Oldie“ teilnehmen durfte, es hat mir die vier Wochen im Spital erleichtert. Es hat in mir auch viele schöne Erinnerungen geweckt und es war schön die Unterschiede zwischen der Zeit wo ich noch in der Swissair die grösseren Strecken fliegen konnte aufzuzeigen und vor 50 Jahren war das Reisen noch ein Privileg und die schönen Orte fast leer - teilweise fast langweilig allein unter Palmen 👍 😉 Mit ganz lieben Grüssen Hermann Ammann hermann.ammann@bluewin. ch

5/4/18Reply

Brisbane

April 27, 2018 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Last Day In Paradies 😢
    Heute ist leider mein allerletzter Tag auf meiner Tour angebrochen. Irgendwie kann ich’s noch immer nicht glauben, dass der Trip sich nun dem Ende neigt.
    Nachdem mein Flieger erst kurz vor 23 Uhr abhebt, bleibt noch genügend Zeit ein wenig die Millionen Metropole Brisbane zu erkunden. Sie ist die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland und mit 2,4 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt des Kontinents. Jeder zehnte Australier lebt hier 😳!
    Da mein Hostel sehr Zentral liegt bin ich zu Fuß über die William Jolly Bridge zu den South Bank Parklands gelaufen. Hier schlendert man entlang des Flusses vorbei an einigen Museen, zu tollen Parkanlagen.
    Ich hab mich entschlossen mit dem kostenlosen City Hopper eine kleine Schifffahrt auf dem Brisbane River zu unternehmen, der Mitten durch die Stadt fließt. Vom North Quay ging es runter bis zur Sydney Street und zurück. Man konnte sich bei herrlichem Wetter ☀️ bequem zurück legen und die tollen Ausblicke über die Skyline genießen. Am Nachmittag bin ich dann noch etwas über die Queen Street spaziert, diese liegt mitten im CBD, dem Stadtzentrum. Hier kann man leicht Geld beim Shopping loswerden oder sich kulinarisch verwöhnen. Als ich am Rathaus vorbei kam war ein riesiger Menschenauflauf, dazu jede Menge Videoleinwände und eine Bühne. Hier wurden gerade die Australischen Sportler geehrt und gefeiert, die bei den Commonwealth Spielen in Brisbane vor kurzem erfolgreich waren.
    Anschließend bin ich zurück zum Hostel um mein Auto abzuholen und mich ein letztes Mal durch das Verkehrschaos zu kämpfen. Hier macht fahren wirklich keinen Spaß 🙈. Ich hab noch einen kleinen Abstecher am DFO, dem Outletcenter in der Nähe des Flughafens gemacht und am Supermarkt mein letztes Bargeld 💰 gegen Tim Tams getauscht vor ich dann am Abend den Mietwagen abgegeben hab und zum Flughafen bin.

Reto Hollenstein

Cooles Föteli!!!

5/3/18Reply

Noosa - Sunshine Coast

April 26, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Heute Morgen bin ich an der Sunshine Coast bei herrlichem Sonnenschein ☀️ aufgewacht.
    Schon früh hab ich mich aufgemacht um so viel Zeit wie möglich in dieser tollen Stadt mit ihren atemberaubenden Stränden zu haben 😊.
    Mein erster Weg hat mich in den Nationalpark in Noosa Heads geführt. Von dort ging’s zu Fuß entlang des Coastal Trails vorbei an wunderschönen Buchten und Stränden, wie der Tea Tree Bay, Granite Bay über das Hells Gate zur Alexandria Bay. In den einzelnen Buchten konnte man immer wieder die Surfer 🏄‍♂️ beim Wellenreiten bewundern. Allein hier hätte ich den ganzen Tag verbringen können.
    Da ich allerdings etwas Zeitdruck hatte bin ich über den Tanglewood Track zurück zum Auto gelaufen. Insgesamt etwa 10 Kilometer 😊.
    Anschließend ging’s zurück ins Stadtzentrum um etwas über die Hastingsstreet zu bummeln, Mittag zu essen und ein riesiges Eis (super lecker 😋) zu vernaschen 😄.
    Am Nachmittag hab ich noch einen ausgiebigen Strandspaziergang entlang des Main Beach bis rein zum Noosa River gemacht. Ich wollte immer weiter laufen um ein letztes Mal dieses tolle Strandfeeling zu genießen.
    Leider musste ich mich gegen 14:30 Uhr aufmachen um zurück nach Brisbane zu kommen 😢.
    Als ich in die Stadt rein fuhr war bereits Rush Hour, sodass es deutlich länger gedauert hat als geplant.
    Am Abend hab ich mich noch mit Chris, einem Einheimischen den ich seit einigen Jahren durch einen Bali Urlaub kenne, getroffen. Er hat mich in ein super leckeres Fischrestaurant ausgeführt, dass noch dazu einen herrlichen Ausblick von der Terrasse aus bot 😍. Außerdem hat er mir noch den Mount Coot-tha Lookout gezeigt. Von hier hätte man einen atemberaubenden Blick über die Stadt.
    Ein wirklich toller Tag zum Abschluss 😊.

Fraser Island Day 2

April 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Um 8 Uhr morgens sind wir mit unserem Guide Warren aufgebrochen um auch den Rest von Fraser Island zu entdecken!
    Von der Unterkunft ging’s direkt runter zum Strand um wieder über den Sand zu brettern. Nach etwa einer halben Stunde Fahrt haben wir gestoppt und erhielten die Möglichkeit einen 20-minütigen Rundflug über die Insel zu machen. Da der Spaß wirklich ein Schnäppchen und auch das Wetter perfekt war, hab ich mich dafür entschieden 😃.
    Das besondere dabei, die kleinen Maschinen starten und landen auf der Sandpiste direkt am Strand, wo auch die ganzen Fahrzeuge entlang fahren. Nirgendwo sonst in Australien ist sowas möglich.
    Da ich mich als erstes für den Flug gemeldet hab, durfte ich vorne neben dem Piloten sitzen und hatte eine hervorragende Sicht 😍.
    Ein super Abenteuer, ich war richtig happy es gemacht zu haben. Weiter ging unser Ausflug zum Maheno Schifffrack, die wohl bekannteste Attraktion der Insel. Das Schiff diente im 1. Weltkrieg als Lazarettschiff. Ansonsten pendelte es 🚢 zwischen Australien und Neuseeland. 1935 wurde es durch einen Zyklon an die Küste von Fraser gespült und lief auf Grund.
    Anschließend sind wir zu den Champagner Pools gefahren. Hier handelt es sich um natürliche Schwimmbecken, die durch Felsen vom Meer getrennt sind. Perfekt um etwas zu relaxen.
    Vor dem Mittagessen haben wir noch einen Stopp am Aussichtspunkt Indian Head gemacht 😍.
    Am Nachmittag statteten wir zuerst den Pinnacle Coulored Sands einen Besuch ab, bevor wir zum letzten Ziel dem Eli Creek aufbrachen. Hier war nochmal genügend Zeit zum Relaxen 😊 und ein letztes Mal zu baden.
    Anschließend ging’s zurück auf die Fähre ⛴ um wieder nach Hervey Bay zu kommen.
    Bis ich zurück an meinem Auto war, war es schon 18:30 Uhr, ich musste dann leider noch 2,5 Stunden bis Noosa fahren 🚙. Dort angekommen war ich total platt und bin sofort ins Bett gefallen.

Fraser Island Day 1

April 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Der Hauptgrund den Rückweg der Reise über Brisbane zu wählen, war die Möglichkeit Fraser Island zu besuchen 😊.
    Ich habe mich für die 2-tägige Fraser Island Explorer Tour entschieden um alle Highlights mitzunehmen.
    Bereits kurz nach 7 Uhr wurde ich am Hostel abgeholt und nach River Heads gebracht. Von hier ging’s in 30 Minuten mit der Fähre auf die größte Sandinsel der Welt. Fraser Island hat eine Länge von 124 km, bei einer Breite von 25 km. Gesamtfläche 1.840 km2.
    Mit einem geländetauglichen/ LKW ähnlichen Bus ging die Fahrt los. Auf der ganzen Insel kann man nur auf Sandwegen fahren!!! Es gibt keine befestigten Straßen. Von Anfang an wurde man ordentlich durchgeschüttelt 🤣, anschnallen ist hier unbedingt Pflicht! Obwohl die Insel zu 100% aus Sand besteht ist alles grün und von Regenwald überzogen 😍.
    Unser erster Stopp war im Insel inneren am Lake McKanzie. Hier gabs einen wunderschönen Strand, glasklares Wasser und alles mitten im Regenwald.
    Danach ging’s weiter zu einer kleinen Wanderung im Pile Valley entlang des Bachlaufes, bevor wir unsere Mittagspause einlegten. Anschließend sind wir direkt am Strand entlang gedüst - eine wirklich traumhafte Kulisse - um zu einer weiteren Wanderung aufzubrechen. Über riesige Sanddünen (Hammerstone Sandblow) maschierten wir zum Lake Wabby. Auch hier gabs Ausblicke wie Postkarten-Motive 😍.
    Danach sind wir zu unserer Unterkunft aufgebrochen! Nach dem Abendessen bin ich noch mit den Leuten aus meinen Zimmer auf den ein oder anderen Pitcher Bier 🍻 ausgegangen 😄.