• Sensationelle Pilzsuppe im "Camp Ripan" in der Nähe von Kiruna
    Stilgerecht Vorspeise auf Eisblock im Gourmet-Restaurant des einmaligen "Eishotel Yukkasjärvi"Perlhuhnbrüstchen (für Stefan)... So viele tote Tiere für Stefans Mahlzeit (;-))Fisch trifft molekulare KücheRentierfilet der ganz besonderen Art (für Stefan)Zum Nachtisch: Eis aus Eisblock... da kann man sich viel Zeit lassenSchwedischer Flammkuchen mit Fischrogen und viel Dill (Abisko)

    Kulinarische Impressionen

    17 November 2024, Sweden ⋅ 🌫 -2 °C

    Ja, tatsächlich... es gab auch wirklich sehr leckeres, hochwertiges Essen auf dieser Reise, auch wenn sich das zeitweilig in unseren Berichten so angehört hat, als hätten wir uns nur von meinen Notfall-Tütensuppen ernähren mussten 😀😀...und auch wenn Stefan sich über meine Bevorratung damit zuweilen gewundert, lustig gemacht und es sonderbar fand, so waren wir zuweilen auch durchaus sehr dankbar dafür.
    Stefan: Ja endlich: Essenfotografieren.de hat sich im Blog niedergeschlagen. Foodporn glaub ich ist der Fachbegriff. Zu dem ein oder anderen Elch hab ich ja schon was geschrieben - der erste war mit Abstand der beste. Mehr Fisch hätte es noch geben können - aber wir waren halt auch nicht ewig da.

    Agnes: Mein persönliches vegetarisches Highlight? Hm... sicherlich nicht der Blumenkohl, den es jeweils und unisono als Alternative zu Fleisch gab... hm.... die vegetarischen "Fischrogen" aus der molekularen Küche aus geräucherter Karottenextrakt, die Pilzsuppe und sicherlich noch eines mehr.
    Außerdem stand die Reise nicht unter der Überschrift Gourmet-Reise sondern Polarlichtjagd 😊
    Baca lagi