Day13: Istrien, Italy & Slovenia

August 30, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 25 °C

Gestartet an einem kleinen Persönlichen Campingplatz irgenwo an der kroatischen Küste, sind wir noch viele Stunden an der Küstenlinie entlanggefahren bis es langsam Zwit wurde vom Meer Abschied zu nehmen. Zur Feier des Tages sind wir nochmal schwimmen gegangen im kristallklaren Wasser und haben im Restaurant so richtig Fisch bestellt.

Heute haben wir unterwegs auch noch schnell am Roadbook gebastelt und Bilder ausdrucken lassen, die wir morgen in Salzburg der Jury vorlegen müssen. Wir sind bestimmt unter den besten 100 Teams ;-)

Die heutige Detour-Mission führte uns nach Istrien, die Region oberhalb der klassischen kroatiachen Küste im Übergang zu Italien & Slowenien. Wenn man es nicht wüsste, würde man denken man wäre irgenwo in Italien! Die Ostküste ist sehr mondän.

Bevor es nordwärts geht, haben wir uns gedacht, nochmal auf einen Espresso in Triest/ Italien vorbeizuschauen, Dann ging es gleich weiter auf ein kleines Weingut in Slowwnien, wo wir mit einem Viertelchen Weisswein begrüsst wurden und unser Lager für die Nacht aufgeschlagen haben.