• Day 13

Die Strassen von San Francisco

April 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Ein letztes Mal mit dem Wohnmobil los, Koffer gepackt, durch das Silicon Valley (Apple war leider noch nicht offen). Die Tesla-Dichte auf den Strassen nimmt nochmal deutlich zu. Wir zählen auf dem Freeway mittlerweile ca. 50/pro Minute. Dazwischen die üblichen V8 BigBlocks. Der Wandel vollzieht sich aber auch hier deutlich. Pünktlich vor 9 stehen wir bei El Monte auf dem Hof zur Abgabe. Wir haben hier in den USA Uber für uns entdeckt und fahren nachdem die Abgabe über die Bühne gebracht war, alle verwendbaren Lebensmittel auf der Donation-Station für die nächsten Camper beteitgelegt sind, richtung Downtown. Wir haben nicht damit gerechnet, dass das heute alles so schnell und unkompliziert geht, bekommen auch gleich ein tolles Hotelzimmer und stehen um 12 schon auf den Strassen von San Francisco…
    Chinatown, Union Square, Fishermanns Warf, sehr cool, aber abseits der touristischen Routen auch sehr deutlich zu sehen, was für eine Armut herscht, Junkies, Obdachlose, Dealer, wahnsinnig verwahrloste Menschen. Das ist die bedenkliche Seite des amerikanischen Systems der unbegrenzten Möglichkeiten….