Belinda und Christina

Joined December 2016

Wir sind da

December 13, 2016 in Australia

...nach 22 Stunden, 3 Kontinenten und 2 Flügen sind wir endlich angekommen in Sydney. Der erste Flug war mit der Boeing 787 von Qatar, auch Dreamliner genannt, hat 5 Stunden gedauert aber ging relativ schnell rum. Der zweite Flug mit dem Airbus 380 von Qatar ging über 14 Stunden und wir hatten das Gefühl, dass dieser gar nicht enden will. Wir haben die meiste Zeit geschlafen oder gegessen (es gab 3 mal Essen und immer wieder Snacks *grins*).

Um 19 Uhr sind wir gelandet und mit einem Taxi dann zu unserer Unterkunft gefahren. Die Schwiegermutter und Cousine haben bereits auf uns gewartet. Sie haben uns die Wohnung gezeigt und alles erklärt. Auch hat uns unser Host Roberto einen Zettel da gelassen mit allen wichtigen Sachen, die wir beachten sollen und wie alles in der Wohnung funktioniert...wichtig Wifi-Passwort ;)) Die Schwiegermama war super nett und wollte uns immer mehr und mehr erzählen. Aber leider waren wir sooo müde und konnte gar nicht alles auffangen, was sie uns gesagt hat. Aber ein paar gute Tipps haben wir auf jeden Fall schon von ihr bekommen!! Sie hat sogar für uns Brot, Butter, Orangensaft etc. gekauft, damit wir was essen können nach der langen Reise bzw. was frühstücken können am nächsten Tag. Sooo lieb von ihr :))) Nachdem sie gegangen waren, haben wir ein wenig unsere Sachen ausgepackt und sind schnell unter die Dusche und dann schlafen gegangen.

Zum Glück war Belinda noch etwas länger wach und so konnte sie etwas bemerken...natürlich, wie konnte es anders sein, in unserer ersten Nacht in Sydney besucht uns eine Spinne. Wir haben versucht sie zu töten, aber leider war sie schneller als wir und irgendwann haben wir sie tatsächlich aus den Augen verloren... Ihr könnt euch vorstellen wie unser Nacht war...Wir vermuten, dass es die Huntsman Spinne war. Die Schwiegermama hat uns schon gewarnt, dass man diese hier öfters in der Gegend findet, aber dass sie absolut ungefährlich sind. War auf jeden Fall größer, als die Spinnen, die wir von zu Hause aus kennen!

Heute sind wir kurz in einen Supermarkt gelaufen und haben uns für die ersten paar Tage mit Essen und trinken eingedeckt. Es ist heute mega heiß, 37 Grad. Deswegen ist viel laufen nicht drin, aber wir schauen jetzt mal, ob wir einen Mietwagen besorgen können.

Work and Travel in Australien

December 8, 2016 in Germany

Hallo Leute!

Am Sonntag, den 11.12.2016 geht es nun endlich los Richtung Sydney. Wir (Belinda und Christina) werden hier über unsere kleinen und auch großen Abenteuer in Australien berichten. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Kommentare!

....uuuuh, nur noch 3 Tage!!! :)))

Erste Eindrücke

July 16, 2013 in the United States

Hello aus dem heißen New York :)

Wir sind gut und sicher in unserem Hostel angekommen und haben schon einiges gesehen und erlebt. Das Hostel liegt nur fünf Minuten vom Empire State Building entfernt und auch zum Times Square haben wir es nicht weit. Wir waren heute im Macy's - größtes Kaufhaus der Welt!!! - und von dort aus sind wir einiges gelaufen... Wir waren erst am Times Square und sind den Broadway entlanggelaufen.. Haben uns dann aber ein Metroticket gekauft und sind damit bis runter zur Wallstreet gefahren.. Zu Fuß wären wir wahrscheinlich jetzt noch unterwegs! :D Manhattan ist einfach sooooo riesig... Dort haben wir auch das neue One World Trade Center gesehen und haben kurz am 9/11 Memorial gestanden.. Da waren so viele Arbeiter unterwegs, aber die Stimmung war trotzdem erdrückend.. Da es so heiß hier ist, haben wir uns gedacht, dass wir vielleicht am Wasser etwas Abkühlung bekommen aber Pustekuchen! Erst als wir ne Runde mit der Staten Island Ferry gefahren sind, kam eine kleine Brise auf - sehr zu unserer Freude.. ;) Haben ein paar Fotos von Manhattans Skyline gemacht und auch die Freiheitsstatue fotografiert...

Morgen geht's weiter - hoch hinaus über die Dächer der Stadt.. ;)

Hier sind ein paar Bilder vom heutigen Tag:

Never miss updates of Belinda und Christina with our app: