Venedigs Zauber am Morgen

June 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Während die meisten noch schliefen, haben wir uns, auf Anraten Christians, früh aus den Federn gekämpft, um eine der ersten Touristen in Venedig zu sein. Mit der Fähre haben wir dann um 7 Uhr übergesetzt.
    Der frühe Morgen in Venedig hat seinen ganz eigenen Charme. Die engen Gassen sind noch ruhig und verlassen, die morgendliche Stille lässt einen jeden Schritt noch intensiver wahrnehmen und eröffnet die Möglichkeit, Venedig auf eine ganz andere Art und Weise zu entdecken.
    Eine wunderbare Gelegenheit, die berühmten Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz oder die Rialtobrücke nahezu menschenleer zu erleben.
    Darüber hinaus haben vereinzelte Cafés für die Einheimischen schon geöffnet und bieten köstliche italienische Leckereien an. Ein Cappuccino und ein Cornetto zum Frühstück, ist ein wahrhaft italienisches Erlebnis, das wir uns nicht entgehen lassen wollten.

Venedig so früh zu erleben war es allemal wert. Die Magie der Ruhe machen diese Erfahrung zu etwas ganz Besonderem. Wir können es nur empfehlen, die Stadt auf diese Weise kennenzulernen. Als sich dann mittags die Plätze mit Menschen füllten, konnten wir beseelt gegen Nachmittag die Heimreise antreten.

Unsere Highlights für Venedig:
    ⭐️ Sehenswürdigkeiten am Morgen ablaufen
    ⭐️ Gondel zu zweit (80€)
    ⭐️ Frühstück im „Boresso“ in Santa Croce
    ⭐️ Chichetti (italienische Tapas) und dazu Aperol Spritz im „Cantine del Vino già Schiavi“ in Dorsoduro. Einfach to go gegenüber an der Kanalmauer in der Sonne genießen.
    ⭐️ Kostenloser Ausblick vom Dach des Luxuskaufhauses „Fondaco dei Tedeschi“. Slot dafür unbedingt vorher buchen. Architektur und Angebot des Kaufhauses absolut sehenswert.
    ⭐️ Bootsfahrt auf dem Canal Grande. Dafür den Wasserbus, der Linie 1 nehmen. Start am Markusplatz bis Ende Bahnhof Santa Lucia. Dauer ca. 30 min/ca. 10€ p.P.