Satellite
Show on map
  • Day 3

    Disaster en France

    February 3, 2023 in France ⋅ ☁️ 5 °C

    Eigentlich wollte ich heute bis Vichy fahren, leider bin ich nur bis Besancon gekommen.
    Irgendwann kam die erste Maut Stelle auf der Autobahn. 6 Schranken nebeneinander, da ich die Zeichen nicht verstand, bin ich ganz links hingefahren. Leider brauchte man dafür eine bestimmte Karte, also musste ich rückwärts wieder raus. Hinter mir vier Lkw s , alle am schimpfen und hupen.
    Dann bin ich zur 3ten Schranke, dort ging auch nichts, wieder rückwärts r, zwei Pkws hinter mir. Schimpften auch🙄endlich war ich an der richtigen Schranke. Geld oder Ec Karte, mittlerweile war die Tasche runtergefallen, ich fand beides nicht.Wieder Gehupe, ich wahrscheinlich hochroten Kopf und auch am fluchen, am schwitzen🤯

    Da ich ganz schnell dort weg wollte, da alle sich über mich ärgerten,bin ich schneller gefahren als sonst... in ein Blitzer😤
    Ich bin dann in Besancon abgefahren und habe ein Cafe au lait mit tarte aux pommes genossen. Irgendetwas zog mich zur Kathedrale. Dort habe ich für mich und meine Reise eine Kerze anfezündet..für Schutz und Leichtigkeit. Die Stadt war wirklich schön. Leider habe ich den Parkplatz nicht wiedergefunden, ebenso mein Ticket nur nach langer Suche. Ich bin fertig mit den Nerven!!!
    Read more