Satellite
Show on map
  • Day 22

    Obidos

    February 22, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 12 °C

    ich bin heute spontan nach Obidos gefahren. Als ich dort war, wusste ich, dass ich schon einmal hier war.
    Es ist ein bisschen, als ob man durch eine mittelalterliche Stadt spaziert, vielleicht wegen der Burg im Hintergrund. Leider war die Stadt von Touristen überschwemmt, ich weiss ich bin selber einer, aber ich mag lieber das Ursprüngliche. Als die chinesische Reisegruppe kam, musste ich gehen. Ich kenne das aus Kambodscha und Vietnam sie sind laut, hektisch, unachtsam und respektlos. Es tut mir wirklich leid, dass soll jetzt nicht fremdenfeindlich klingen, aber es ist eine Tatsache.
    Ich trinke neuerdings oft einen portugiesischen Kirschlikör aus einem Schokobecher, den man dazu isst...köstlich!
    Ich habe jetzt die dritte Nacht in Folge wegen der Faschingsfeierei kaum geschlafen, aber ich denke heute Nacht ist Ruhe!
    Auf dem Rückweg habe ich wieder einen netten kleinen Strand entdeckt und irgendwie auch eine kleine Dune du pilat ( Ca. 25 Meter hoch)
    Read more