Satellite
Show on map
  • Day 14

    Cooking lession and fashion style

    October 14, 2023 in India ⋅ ☀️ 31 °C

    Am Vormittag durfte ich erlernen, wie man köstliches indisches Essen zubereitet. Ich war eine kleine Gruppe. Ich hatte eine eins zu eins Betreuung. Ich war praktisch den ganzen Vormittag in eine indische Familie eingebunden. Die Tür zur Straße stand offen, ständig kamen Menschen brachten etwas, holten etwas oder wollten sich unterhalten. Zwischendrin liefen ihr Mann, ihre beiden Söhne, die Schwiegertochter und ihre beiden Enkelkinder. Zu acht leben sie in zwei Zimmern. Zwischendurch kamen noch beide Omas und wollten Chai trinken. Ich kenne keine deutsche Familie, wo es so ungezwungen und warmherzig zugeht. Auch diese Familie hat keinen Tisch und alle essen immer am Boden. Es gab kein Brettchen zum schneiden, alles wird direkt aus der Hand geschnitten. Die Gerichte waren leckerer, als Street Food oder im Restaurant.
    Alle Inder haben Metallgeschirr mit Rand, da sie mit der Hand essen und es nicht kaputt gehen kann. Danach kamen wir irgendwie ins Gespräch über Saris und Henna. So durfte ich von Keilash ein Sari auswählen, Haare geflochten und Henna auf der Hand. :-)
    Ich bekomme immer das volle Programm!
    Ich wollte eigentlich morgen früh weiter reisen, aber morgen abend beginnt ein neun tägiges hinduistisches Fest. Das möchte ich noch erleben....:-)
    Read more