Satellite
Show on map
  • Day 16

    Von der weissen zur blauen Stadt

    October 16, 2023 in India ⋅ ☀️ 22 °C

    Ich warte auf meinen Bus, der mich nach Jodhpur bringt, die blaue Stadt.
    Ich bin sehr gespannt, da ich in Marokko auch eine blaue Stadt( Chefauchon) besucht habe.
    Gestern abend war ich zum ersten In einem richtigen Restaurant auf einer Dachterrasse und habe Chicken Tikka Masala gegessen. Es war köstlich mit dem Ausblick.
    Eigentlich wollte Khan, der Designer für mich kochen, hatte dann aber einen Auftrag.

    Wusstet ihr, dass die Tiere in Indien, also Kühe, Hunde, Katzen immer das gleiche Essen bekommen, wie die Menschen?
    Während die Menschen essen, bekommen die Tiere von dem Dal, Reis...
    Die heiligen Kühe, die überall liegen und laufen, werden seit dem 4. Jahrhundert verehrt, und werden die Mutter der Erde genannt. Sie geben dem Inder alles was er braucht.
    Sie werden nicht mal gegessen, wenn sie eines natürlichen Todes sterben. :-)

    Wusstet ihr, das der Sari einfach eine 6 Meter lange Stoffbahn ist und keinen einzigen Knopf oder Nadel besitzt.
    Durch die spezielle Wickeltechnik, fällt es sanft um den Körper.

    Wusstet ihr, dass das Frühstück der Inder Inder einfach ein Chai ist?
    Gegessen wird gegen 12 und am Abend.
    Jede indische Hausfrau kocht zweimal warm, jeden Tag!!
    Ein einfaches Brot mit Käse oder Wurst gibt es hier nicht. Es werden nur warme Speisen gegessen!

    Ich lasse in jedem Hotelzimmer ein deutsches T Shirt, Top oder Hose zurück und kaufe dafür eine Kurti.
    Read more