Satellite
Show on map
  • Day 26

    Less is more....

    October 26, 2023 in India ⋅ ☀️ 32 °C

    Als ich nach dem Tempel zurück ins Hotel komme, habe ich so starke Schmerzen in der Hand, dass ich zur Hotelbesitzerin gehe.
    Sie streicht mir grüne Salbe darauf und drückt meine Hand, dass mir die Tränen kommen. Ihr Mann massiert mir leicht die Hand, ich bekomme erst Eis, dann eine Wärmflasche. Zwischendurch zittert meine Hand und ich habe das Gefühl, dass mir jemand ein kleines Messer reinstösst. Vielleicht vom Trommeln? Später wird es besser, aber der Schmerz ist noch da.
    Mein Körper, oder meine Hand ist immer ein gutes Barometer dafür, dass etwas nicht stimmt.
    Ich hole instinktiv meine Indienkarte hervor und streiche 3 Orte von meiner Route.
    Jaipur wäre mein nächstes Ziel gewesen...
    The pink City! Alles in rosa ..Tempel, Häuser, das Fort, aber voll mit Touristen und 3 Millionen Einwohner...

    Rikikesh! Am Rande des Himalaya und der Geburtsort des Yoga. Hier waren die Beatles im Ashram in meinem Geburtsjahr 1968.
    Ganz Rikikesh ist voller Yoga Schulen, Ashrams und Hippies.
    Dort wollte ich eine Woche in ein Ashram gehen, aber das mache ich jetzt in Varanasi.
    Nach Rikikesh wären es für mich hin und zurück über 1500 Kilometer , 25 Stunden im Bus gewesen.

    Lucknow ist nicht erwähnenswert!

    Zum ersten Mal auf meiner Reise höre ich gleich mein Hörbuch und schaue auf den See!
    Read more