Satellite
Show on map
  • Day 31

    Tajmahal...Liebe, Love is everything!

    October 31, 2023 in India ⋅ 🌙 18 °C

    Ich habe es es endlich gesehen...das Mausoleum einer tiefen, unendlichen Liebe.
    Das Taj Mahal gilt weltweit als das Symbol der Liebe.
    Voller Schönheit und Anmut steht es da seit 400 Jahren.
    Es zählt zu den sieben Weltwundern!!

    Es wurde von einem Mogulherrscher für seine verstorbene Frau, die bei der Geburt des 14.ten Kindes verstarb, über 20 Jahre gebaut.
    Es arbeiteten 20.000 Inder und 1000 Elefanten daran.
    Im Mausoleum direkt durfte man keine Fotos machen.
    Dort sah man zwei Marmorsärge nebeneinander stehen.
    Ich hatte das Gefühl, dass die beiden im Tod verbunden sind.
    Ich habe mir eine ruhige Stelle gesucht und das Liebes Monument auf mich wirken lassen.
    Ich habe in keinem Land so ein schönes Bauwerk gesehen.
    Kein Tempel in Thailand, keine Moschee in Marokko, kein Palast in Nepal....
    Es wirkte zart, warm, märchenhaft und liebevoll auf mich.
    Ich wäre noch länger dort geblieben, aber es wurde so laut und voll, dass ich raus musste.
    Es wird jedes Jahr von 8 Millionen Menschen aus aller Welt besucht.
    Wenn sich so die Liebe anfühlt, was ich mit meinen Augen gesehen habe, dann glaubt man wohl wirklich, man ist im Märchen!!
    Read more