Satellite
Show on map
  • Day 35

    Go to Nepal...

    November 4, 2023 in India ⋅ ☀️ 24 °C

    Ich bin seit vier Uhr wach, da ich Angst hatte den Bus Richtung Nepal zu verlassen.
    Es ist halb sechs, ich finde nur ein Rikscha Fahrer. Er spricht kein Wort Englisch und weiss glaube ich nicht, wo er mich hinbringen muss. Er fragt vier mal Passanten.
    Fast fällt mein grosser Rucksack aus der Rikscha. Am Endpunkt sehe ich keine Busse, er hat mich zum Railstation gebracht.
    Irgendwann sind wir am Busbahnhof.
    Mein Bus fährt gerade ab, ich rufe" Stop please" Er fährt einfach ab ...der Bus fährt nur einmal am Tag. Ich bin fertig mit den Nerven!!
    Ein Inderin sagt zu mir: relax, relax, come sit!!
    Sie sagt mir, dass ich ein Ticket für den air conditioned Bus habe, der komme in 20 Minuten!!
    Es dauerte 1, 5 Stunde bis der Bus kam, kein air conditioned, der hatte wohl ein Unfall.
    Jetzt sitze ich in einem völlig verdreckten, alten Bus.
    Damit ich das Einreise Visum nach Nepal erhalte, brauche ich 40 Dollar
    In ganz Varanasi konnte ich keine Dollar eintauschen. Ich hoffe, dass es noch klappt.
    Wir haben gerade Rast gemacht, ich fragte, ob der Inder mir bitte Toilettenpapier, eine Serviette oder Tempo für dir Toilette geben könne....nix da...er gab mir eine Seite aus seiner Zeitung ....

    Ich kann es nicht in Worte fassen, wie gross meine Freude ist, dass ich wieder in Nepal sein werde.
    Die Fotos sind von 2011.
    Read more