Satellite
Show on map
  • Day 38

    Childrens future ....!

    November 7, 2023 in India ⋅ ☀️ 30 °C

    Ich wurde ganz herzlich mit einem Plakat empfangen. Ich durfte mir alle Klassen anschauen. In jeder Klasse waren acht Kinder, ausser in einer dort waren 16 Kinder, die älteren.
    Der indische Sozialarbeiter hat mir alles erklärt und mich rumgeführt.
    Die Kinder bekommen dort zweimal am Tag zu essen und bekommen die Schulkleidung.
    Da sie ja zu Hause als Arbeitskraft ausfallen, erhalten ihre Eltern zusätzlich Reis und Lebensmittel von der Organisation.
    Jugendliche, welche die Schule durchlaufen haben, dienen als Vorbild, da sie im Hotel,
    als Autohändler oder Polizist arbeiten.
    Ich fragte, ob die Kinder auch im Gebäude schlafen, nein sie gehen nachmittags nach Hause und schlafen dort. Möchtest du sehen wo sie leben??
    Natürlich wollte ich...
    Die Strasse wurde immer mülliger, bis wir zu einem Slum kamen. Der Sozialarbeiter sprach mit einigen Kindern und Frauen und sagte mir, wer von den Kindern wo wohnt.
    Ich musste mich wirklich zusammen reißen,
    dass ich nicht komplett in Tränen ausbrach.
    Die Kinder leben auf, unter, zwischen Müll.
    Keine Toilette, kein fließendes Wasser, kein Spielzeug, kein Garnichts. Eine Matte zum Schlafen....
    Ein zweijähriges Kind wurde vor Wochen von einem Auto überfahren, da die Bremsen auf dem Müllschlamm nicht griffen. Das Kind ist tot! Es ist furchtbar!!!!
    Der Projektleiter, der Hamburger Arzt plant ein Haus zu bauen, wo die Kinder schlafen können.
    Ich werde ihn unterstützen!
    Kein Kind sollte so leben müssen!!!!!

    Als ich ging, sagte der Sozialarbeiter zu mir, er hätte noch nie eine Frau mit soviel Energie kennengelernt. Das gefalle ihm sehr!:-)
    Achja, ich bin jetzt Mitglied im Verein und habe schonmal ein T Shirt.
    Read more