Satellite
Show on map
  • Day 50

    Munnar...

    November 19, 2023 in India ⋅ ☁️ 19 °C

    Munnar in Kerala ist ein wahres Naturparadies, das von üppigen Wiesen, den beeindruckenden Bergen der Western Ghats sowie von schier endlosen Tee-, Kaffee- und Gewürzplantagen umgeben ist.

    "Wenn Gott jemals darüber nachdenkt, wie er seinen Aufenthaltsort auf der Erde wählen kann,wird Munnar ganz oben auf dieser Liste stehen."

    Munnar ist mit üppiger natürlicher Schönheit gesegnet und wird oft als ,Kaschmir Südindiens" bezeichnet.
    Die Stadt Munnar, die sich im wunderschönen Bundesstaat Kerala im Süden Indiens befindet, liegt in der Gebirgskette der Westghats und ist von malerischen Hügeln umgeben. 
    Ende des 19. Jahrhunderts wurden hier zahlreiche Teeplantagen angelegt. Heute ist die Stadt genau für diese immergrünen Plantagen, aber auch für ihr Heilklima bekannt!

    Nach meiner wunderbarer Bootstour bin ich mit dem Bus nach Munnar gefahren.
    Ein grünes Paradies, es ist 10 Grad kühler, ich kann durchatmen, abkühlen.
    Um neun holt mich ein Guide ab, wir gehen wandern.
    Da ich immer nur in Städten etliche Kilometer gelaufen bin, darf ich endlich durchs Grüne wandern.
    Wandern gehört auch zu meinem Reha Programm :-)

    Südindien ist leiser, niemand hupt, aufgeräumter, fast kein Müll, die Landschaft ist lieblich, die Menschen langsamer, herzlicher und etwas distanzierter . :-)

    Ich fühle mich hier wohl, kann entspannen,
    Ruhe finden, die Natur aufsaugen!
    Read more