• Hindutempel, Mountainlake, go to Lombok

    28 de mayo, Indonesia ⋅ ☀️ 25 °C

    Ich war vorgestern noch auf dem Rückweg von Nord zu Westbali in einem größten und ältesten Hindutempel von Bali.
    Ich habe eine Opfergaben zum Tempel gebracht, der Priester hat mir Reis auf die Stirn geklebt, nicht wie in Indien einen roten Punkt Wasser über den Kopf gegossen und Wasser inrine Hände, was ich trinken musdte. Der Reis steht für Glueck. Und da wir durch die Berge gefahren sind, konnte ich einen wunderbaren Bergsee sehen.
    Heute habe ich mit dem Speedboot von Bali nach Lambok rübergesetzt .
    Ich hatte vergessen, wie schön es auf dem Meer ist. Sonne und warmen Wind im Gesicht, Kleine Inseln, die vorüber ziehen, das Meer klatscht gegen das Boot .
    Als ich auf Lombok ankomme, spüre ich sofort, dass hier etwas anders ist. Keine Tempel, keine Wipfel über den Straßen, keine Opfergaben vor den Türen.
    Hier leben Moslems, überall stehen Moscheen, Frauen mit Kopftuch...gerade höre ich das Abendgebet. Ich muss sofort an Marokko denken, bin aber im indischen Ozean. Ich bin wirklich verwirrt.
    Da heute Vatertag ist, habe ich Grüße in den Himmel geschickt und mich mit aller Liebe bei meinem Papa bedankt, dass ich reisen kann! 🙏
    Die Welt ist so wunderbar! Eine Heilerin hat Mal zu mir gesagt, du musst reisen, du hast eine Wanderseele! Ja, das fühle ich mit jeder Pore!
    Leer más