Eastcoast Tasmanien

January 14 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Harald hat sich bei der Routenauswahl durchgesetzt (zum Glück 😜) und wir sind mit einem oneway Ticket von Sydney nach Hobart geflogen.
    Seit Jahrzehnten mal wieder in einem Backpacker Hostel untergekommen in der Hauptstadt Tasmaniens, in Hobart. Wir stellten beide fest, dass sich in diesem Segment doch auch einiges geändert hat, so konnten wir ein 2er Zimmer buchen, es herrschte abends absolute Stille und Essen für die Gemeinschaft war so viel vorhanden, man könnte davon ohne Probleme über die Runden kommen.
    Die ca. 200.000 Bewohner von Hobart sind tatsächlich zu beneiden. Direkt am Meer, einen Nationalpark vor der Haustür und nun sogar eine neue Königin aus ihren Reihen (Dänemarks neue Königin stammt ursprünglich aus Hobart)!
    Beim Nachmittagsspaziergang durch die Stadt, frische Austern essen, mögliche Routen planen in der Touristeninformation erschien uns der lokale Biergarten der ansässigen Brauerei wie eine Fatamorgana. Herrlich 🍺.
    Hobart kann mit einer hervorragenden Tennisanlage punkten. Hier fanden u.a. die Vorspiele für die Australien Open statt. Wir hatten Tickets und die Matches waren der Hammer. Da können wir nur von Träumen.
    Die Touristeninfo besorgte uns einen Mietwagen und nun befinden wir uns entlang der Ostküste, einen Endpunkt gibt es noch nicht.
    Herrliche Nationalparks, wunderschöne Buchten, unzählige Weinanbaugebiete und Destillen säumen unseren Weg.
    Wie würde der Brandenburger sagen: „…da gibts mal nischt zu meckern 😩“!