• Day 12

Wild Spirit, Nature Valley

September 16, 2014 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen hatten wir zum Frühstück eine super schöne Aussicht auf die immer höher steigende Sonne. Da wir mal wieder früh im Bett waren, sind wir schon um kurz nach neun unterwegs gewesen, es sollte zum Strand gehen. Schon während wir die Serpentinen runterfuhren konnte man hier und da ein Blick auf das Meer erhaschen. Dort angekommen blies uns die salzige Meeresluft entgegen und die Sonne schien bei strahlend blauem Himmel. Wir waren froh dass wir das erste Stück der Wanderroute mit dem Auto übersprungen hatten, es wäre wohl ein ganzes Stück Strasse gewesen. So liefen wir die nächsten knapp vier Stunden direkt am Strand und auf den angrenzenden Klippen entlang. Meterhohe Wellen zerbrachen an den Klippen, wir hätten den ganzen Tag zuschauen können:) nach etwa zwei Stunden kehrten wir um, da wir nicht wussten ob Ebbe oder Flut war und wir ein bißchen Angst hatten dass uns der Weg durch das steigende Wasser abgeschnitten wird. Es gibt eine mehrtägige Wanderroute die größtenteils an den steilen Klippen und am Strand entlang führt, beim nächsten Mal wird dies auf jeden Fall auf die To-Do-Liste geschrieben! Am Nachmittag besuchten wir noch eine Affeninsel, wo etwa 500 Affen leben. Dort liefen wir etwa eine Stunde durch und man war sich nicht ganz sicher wer eigentlich wen beobachtete. Morgen geht es weiter auf der Garden Route...Read more