Neujahrsschwimmen

January 1 in the Netherlands ⋅ 🌬 9 °C

Moin Moin,
    noch etwas müde von der Silvesternacht ging es gleich morgens los... Erstmal zum Auto, Sachen verstauen (Apropos Auto - Ein Tag parken kostet in Den Haag min. 50€ - die Stunde 3,90€) , Rucksack mit Schwimmsachen mitnehmen und dann ging es auch schon zum Strand :)

Dort angekommen mussten wir uns ein Ticket für 4 Euro / Person holen, dafür gab es die Pudelmütze und eine Dose Erbsensuppe umsonst dazu und später zum wieder aufwärmen eine ganz kleine Schüssel Erbsensuppe - für den Aufwand der betrieben wird mehr als gerechtfertigt!

Dann gibt es auch schon los, Badesachen anziehen (es gibt keine Umkleide) und zum Warm-Up an den Strand... Was sich nach Party anhört und auch so aussieht, ist ein durchaus durchdachtes Konzept, damit keiner unvorbereitet in die 5° kalte Nordsee springt...

Mit Countdown werden dann die ca. 10.000 Personen um 12.00 Uhr zum Wasser entlassen... Einige gehen nur mit den Füßen ins Wasser, andere etwas weiter und ich, nachdem die Pudelmütze gehalten wurde mit Kopfsprung und erstmal eine Runde schwimmen.... Verdammt war das kalt, aber geil 🤘

Eine wirklich tolle Art ins neue Jahr zu starten 🥰

Eine Reise die sich zu Silvester auf jeden Fall lohnt

(Das Hotel sollte direkt am Strand legen Nähe Kurhaus)

Bis zur nächsten Reise
    Robin