• Sightseeing Frauenkirche und City

    Jul 25–27, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Der Morgen begann heute etwas unsanft – der Supermarkt gegenüber bekam frühmorgens seine Warenlieferung, und das war leider nicht zu überhören. Doch nachdem das Fenster wieder geschlossen war, konnte zumindest meine Tochter noch zwei weitere Stunden schlafen.

    Nach dem Aufstehen ging es erst einmal zum Frühstück, das bei der Onlinebuchung inklusive war. Es war völlig in Ordnung, hätte aber gerne noch ein wenig bayrischer ausfallen dürfen. Zur Auswahl gab es frisches Obst und Gemüse, Brötchen mit Aufschnitt, warme und kalte Getränke sowie Kellogg’s – leider kein Müsli.

    Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg, doch schon kurz nach dem Start musste ich nochmal ins Hotel zurück – meine Uhr lag noch im Zimmer. Zum Glück war der Weg nicht weit!

    Dann ging es richtig los: Erster Stopp – das Hofbräuhaus. Auf dem Weg dorthin konnten wir sogar noch das Glockenspiel am Rathaus hören – das Timing hätte nicht besser sein können!

    Als nächstes stand die Frauenkirche auf dem Programm. Wir warfen nicht nur einen Blick hinein, sondern erklommen auch den Turm. Oben angekommen wurden wir mit einer perfekten Aussicht über die Stadt belohnt.

    Danach folgte eine kleine Shoppingtour. Meine Tochter gönnte sich ein paar neue Teile und hatte dann die Aufgabe, auch für mich etwas auszusuchen. Natürlich musste ich alles anprobieren – und ja, wir sind tatsächlich fündig geworden!

    Nach etwas weiterem Sightseeing (diesmal ohne den Olympiapark) stand noch ein kurzer Einkauf auf dem Plan – Getränke und Picknick-Snacks. Schließlich wollten wir den restlichen Abend gemütlich im Englischen Garten verbringen.

    Mal sehen, wie der Abend wird – aber eines ist sicher: München hat uns schon jetzt in seinen Bann gezogen!
    Read more