• Hier kommen der Río de la Plata und der Atlantik zusammen. Der Fluss ist hier 300km breit.Skulptur "los Dedos", Punta del EsteSelbst gemachte Alfajores 😋Botanischer Garten, Oase im Herzen der Stadt.Weindegustation 😋Bodega SpinoglioOb auf die Rambla zum Sonnenuntergang oder zu einem Spaziergang:der Klappstuhl muss mit.Ohne Mate-Equipment geht kaum jemand aus dem Haus.

    Río de la Plata

    1–11 Şub 2024, Uruguay ⋅ ☀️ 31 °C

    Zehn Tage waren wir nun in Montevideo und haben nicht nur die Stadt erlebt, sondern auch die nähere Umgebung . Am Río de la Plata, dem breitesten Fluss Südamerikas entlang, sind wir bis Punta del Este gefahren. Hier trifft der Fluss mit dem Atlantik zusammen.
    Im Department Montevideo gibt es viele Bodegas mit sehr gutem Wein, den man in Europa kaum findet.
    Mate und Alfajores durften wir bei Stephie probieren und backen, sie ist Konditorin und bietet Kurse an.
    Und natürlich haben wir die bunten Karnevalszüge erlebt, Candombe tönt durch die Gassen der Stadt. Im Museo del Carnaval haben wir einiges über die Geschichte erfahren, das Museo de Arte Precolombino e Indígena (MAPI) können wir auch empfehlen.
    Uns sind überall super liebe und freundliche Menschen begegnet (Klappstuhlaffin und Mate-liebend 😉), aber es wird Zeit weiterzuziehen. Mit einem Stopp in Colonia del Sacramento nach Buenos Aires.
    Okumaya devam et