• Totenkopfaffen beim Gruppenkuscheln
    Helikonien dienen als Nahrung für KolibrisAra macaos sieht man fast überall. Sie fliegen meist zu zweit und sie leben tatsächlich monogamWas das war, haben wir nicht rausgefunden, aber es war definitiv keine KatzeEchsen findet man auch fast überall. Die ganz grossen haben wir aber nicht gesehenKrokodile in einem FlussDieser Kapuzineraffe war plötzlich vor unseren Linsen und kam ganz nahIm Nationalpark Manuel Antonio.

    Flora und Fauna in Costa Rica

    12.–17. apr. 2024, Costa Rica ⋅ ☁️ 32 °C

    Costa Rica ist bekannt und beliebt für seine Natur. Durch die Topographie besitzt das kleine Land gleich drei Klimazonen und eine entsprechend grosse Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Costa Rica besitzt nur 0,03% der weltweiten Landfläche, aber 6% der weltweiten Artenvielfalt. Fast ein Viertel des Landes steht unter Naturschutz und es gibt viele Nationalparks. Besucht haben wir aber nur einen Nationalpark, weil die Eintritte, vor allem für ausländische Touristen, unverschämt teuer sind.

    👉
    - Am "Manuel Antonio" stehen unten unverschämte Park-Zuweiser. Das ist nur Fake:sie wollen Geld für die Zuweisung eines Parkplatzes und dann mußt du den ganzen Weg hoch laufen und stellst fest, daß du vor dem Eingang gratis parken kannst. Wir sind drauf reingefallen 🙈
    Les mer