• Sky TowerAll Blacks ExperienceAuckland MuseumMaritime MuseumOnetangi Beach auf Waiheke IslandGoldie Estate WineryKing's Birthday Market in "The Cloud"Mount Eden oder auf Maōri: MaungawhauKelly Tarlton’s Sea Life Aquarium

    Auckland

    28 mag–4 giu 2024, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 15 °C

    Auckland, oder wie es in Maōri Sprache heißt: Tāmaki Makaurau, ist die bevölkerungsreichste Stadt Neuseelands und die fünftgrößte Stadt Ozeaniens. Die Umgebung ist übersät von Regenwald und 53 vulkanischen Zentren.  In einem Simulator im Auckland Museum konnten wir erleben, was passieren kann, wenn einer der unterirdischen Vulkane ausbricht und das war ziemlich beängstigend.

    Trotz allem haben wir die 6 Tage in Auckland so viel erlebt und gesehen, das alles mit den Öffis, denn das Netz der Metrobusse, AT, ist richtig gut organisiert.

    Die Kiwis, wie die Neuseeländer liebevoll genannt werden, sind sehr entspannte Leute, freundlich und gechillt. Auch über die Maōri, die Ureinwohner Neuseelands, und deren Kultur haben wir viel  Interessantes erfahren. Kiwis (die Vögel) haben wir aber leider nicht gesehen.

    Das Wetter hat meist auch mitgespielt, für uns frühlingshaft, und das im neuseeländischen Winter. Es gibt noch so vieles zu entdecken, z.B. auch die zahlreichen Hot Springs-Thermalquellen- und viele andere Inseln- wir waren nur auf Waiheke- nächste Reise und dann nicht nur Auckland.
    Leggi altro