Die Gross-Stadt hat uns wieder, für paar Tage. Wir wohnen im Fortytude Valley, einem Stadtbezirk, in dem ordentlich gefeiert wird. Bars, Restaurants, Nachtclubs mit Live Musik - es ist Alles in der Nähe.
Tagsüber geht's an die Story Bridge, der Lift bringt uns runter zur Howard Smith Wharves, wo man ein völlig überteuertes Bier trinken kann - oder es auch sein lassen kann🤷 Wir entscheiden uns für die Fahrt mit der Fähre ins Zentrum der Stadt, der Fähranleger ist gleich neben der Werft.
Downtown gibt's die Geschäftsstraße, Queens Street, links und rechts davon aber auch viele interessante historische Gebäude, wie z.B. die City Hall, die Old Windmill im Wickham Park, das alte Post-Gebäude und viele kleine Kirchen, die nur klein scheinen weil sie zwischen Wolkenkratzern stehen mit denen sich Architekten übertrafen.
Wir haben gerne die Fähre genommen, die uns mit der Tap On und Tap Off Karte Fluß auf- und Fluß abwärts mitnahm. Mit derselben Karte sind wir auch mit dem öffentlichen Bus günstig quer durch die Stadt. Sightseeing und Organisation unserer Ein-monatigen Campingtour bis Cairns hatten wir so nebenher.
Brisbane ist auf jeden Fall sehr schick und angenehm warm und sonnig, und das sogar in den hiesigen Wintermonaten.Lue lisää