• Malakka

    1–4 de set. 2024, Malásia ⋅ ☁️ 27 °C

    oder Melaka - malaysisch, ist definitiv einen Aufenthalt wert. Einst ein verschlafenes Fischerdorf hat es sich um 1400 zu einer florierenden Hafenstadt entwickelt, strategisch günstig gelegen. Die Stadt hat unter vielen Einflüssen ein ganz besonderes Flair. Holländer, Portugiesen, Chinesen, Inder...usw. prägen das Stadtbild. Bei einem Spaziergang am Ufer des Melaka River kann man denken, in Amsterdam zu sein. Ein Stück weiter gibt's Chinatown, little India etc. Wir haben immer wieder etwas entdeckt, was uns staunen ließ. Die Geschichte ist wie ein orientalisches Märchen.

    Nicht nur der Jonker Walk mit dem berühmten Nachtmarkt und der unendlichen kulinarischen Vielfalt ist sehens- und probierenswert, es gibt Moscheen, Tempel und Vieles mehr zu bestaunen. Ein Tagesausflug ab Kuala Lumpur reicht nicht, schon allein um den Nachtmarkt zu erleben. Ausflüge in die Umgebung der Stadt lohnen sich und Insel-Hopping auf die Inseln zwischen Malaysia und Sumatra klingt auch interessant.

    Wir mögen diese Hafenstadt und ihre Einwohner, sind natürlich auch hier abseits der Touristenpfade gestapft (wenn auch etwas unfreiwillig auf dem Weg zum Arzt) und haben dadurch Authentizität erfahren.

    👉
    - sympathische Stadt, beim Spaziergang am Ufer des Flusses und in den Nebenstrassen des Jonker Walk kann man viel entdecken
    Leia mais