Satellit
Vis på kort
  • Dag 23

Südengland ist erreicht

17. juli 2023, England ⋅ 🌬 19 °C

Um 5 Uhr geht unser Wecker. Also aufstehen, Kaffee kochen und Leinen los. Die Bedingungen sind viel besser als am Vortag. Wir haben einen guten Kurs eingelegt. Unterwegs erwischt es Lara für einen kurzen Moment mit der Seekrankheit🤢. Aber diese ging schnell vorrüber. Wir bekommen heute nämlich noch öfter Begleitung von Delphinen. Immer wieder zeigen sich die neugierigen Delphine bei unserem Schiff vorne am Bug, sie spielen mit den Wellen und dem Schiff. Es ist immer wieder so schön, diese Momente sind etwas ganz besonderes für mich 😊🐬. Unterwegs nah vor Weymouth können wir dann noch eine Militär Hubschrauber Bergungsübung sehen. Sehr interessant. Nach ca. 9 Stunden angenehmen Segeln, erreichen wir die Bucht von Weymouth bei Sonnenschein. Hier werden wir eine Nacht vor Anker bleiben. Erstmal wird jetzt etwas gegessen. Gemeinsam mit der Crew der Cheers geht es in unseren Dinghys🚤 ans Land. Dort verschaffen wir uns einen ersten Eindruck vom Strand und der Promenade. Zum Ausklang gibt es dann auf der Cheers noch das ein oder andere Döschen🍻. Unser Pläne für morgen stehen noch nicht ganz fest. Aber wir werden in Weymouth bleiben.Læs mere