• Spiele Zeit
    Essen, immer Essen 😊SunsetEtwas FischernetzEssen, immer wichtigBierchen in der Kneipe DokkumSporadischer Liegeplatz für die NachtMeinSchiff 4

    Überfahrt Hvide Sande in die Niederlande

    15. August 2024 in den Niederlanden ⋅ 🌬 23 °C

    Wir stellen uns den Wecker ⏰️ auf 6 Uhr, noch sind Gewitterzellen ⚡️⛈️⚡️unterwges. Wir entscheiden uns um 8:30 abzulegen. Reisetabletten💊💊 werden verabreicht und los geht's. Eine gute Entscheidung👍. Wir starten bei leichten Wind und Motorsegeln. Ich lege mich nochnal hin😴. Der Abend zuvor hat mir einen Kater 🙈bescheert. Nick , Lara und Tobias genießen oben an Deck das schöne🌞 Wetter. Am Nachmittag geselle ich mich dazu. Wir spielen Skibbo, Kniffel und UNO Flipp🃏♟️🎲. Der Nachmittag vergeht schnell. Zum Abend zieht etwas Regen☔️ und kalter Wind 🌬auf, wir entscheiden uns die Kuchenbude aufzubauen. Zum Abendessen verwöhnen wir uns mit leckeren Pulled Pork Burgern🍔🍔🍔. Gegen 21:30 entscheiden wir uns gemeinsam einen Kinoabend📽🎞 im Cockpit zu veranstalten. Super klasse war es😊!
    Dann verabschieden wir die Kinder ins Bett. Es geht mit einem wunderschönen Sonnenuntergang in die Nacht. Der Kreutfahrtriese MeinSchiff4🛳 passiert uns Backboard gegen 23 :30 Uhr. Gegen 2 Uhr bekommen wir einen Funkruf der Cheers. Die Cheers ist eine Fischerboje🙈😏 inkl. Netz gefahren. Die Schraube ist blockiert und die Cheers fährt erstmal bis zum Sonnenaufgang unter Segel. Bis 3 Uhr bleibe ich oben bei Tobias, wir bauen noch die Kuchenbude ab, da wir auf viele Fischer und riesen große Windparks zusteuern. So hat Tobias eine bessere Sicht. Bis 7 Uhr Döse😴 ich unter Deck. Dann löse ich Tobias ab. Er kann für eine Stunde😴 tief und fest unter Deck schlafen.
    Nachdem alle aufgestanden sind, Frühstücken wir lecker und 🥯🥨🥐🥖ausgiebig. Anschließend stellen wir fest, dass auch wir etwas Fischernetz unter dem Ruderblatt🙈 mitführen. Aber es war zum Glück 🍀🍀nur ein Fitzel was uns keinen Ärger bereitet hat. Wir nehmen Kurs auf Schirmonnikoog🏝. Unser Plan ist es die stehende Mast Route von Lauersoog nach Harlingen zu fahren. Gesagt getan. Wir fahren bis Dokkum im Kanal. Ein Spaziergang zur Kneipe🍻 auf ein Bierchen , Nick tobt sich nach 34 Stunden Fahrt auf dem Fußballplatz⚽️ aus. Bewegung🚶‍♀️‍➡️🚶 tut wirklich gut. Wieder mal sind wir mega Stolz auf Nick und Lara,😊👍😊👍 die unsere Überfahrt wieder mal mit Bravour mitgemacht haben. Es geht relativ früh ins Bett und wir werden sicherlich herrlich Schlafen😴😴😴😴.
    Weiterlesen