Sydney/Melbourne

March 14, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Hallo alle zusammen, tut uns Leid, dass wir uns jetzt erst melden, wir hatten bisher so tolles Wetter und haben uns für jeden Tag immer viel zu viel vorgenommen...da war kaum Zeit, um uns vor dem IPad zu verkriechen. 😅

Seit der Ankunft in Australien ist zwar viel Zeit vergangen und wir haben schon wieder so viel erlebt, dennoch können wir euch hoffentlich noch genau vermitteln, wie wir Australien in der kurzen Zeit erlebt haben.

Natürlich haben wir erwartet, dass das Reisen ab jetzt so viel einfacher wird als in Asien und Gott sei Dank behielten wir damit Recht. Wir mussten uns keine Gedanken mehr um die Sprache machen oder wie wir von A nach B kommen ohne übern Latz gezogen zu werden oder was wir den Tag essen werden. Wir konnten endlich mal günstig selber im Hostel kochen und waren nicht gezwungen Ewigkeiten durch die Gassen zu laufen. Die ersten Nudeln mit Käse und Pesto waren ein Festessen für uns. Es war sicherlich merkwürdig anzuschauen, wie schnell wir eine gigantische Portion klebriger Nudeln in uns hinein schaufelten. Genauso begeistert waren wir von dem ersten Supermarkt den wir wieder betreten durften, wo es so einfache Dinge wie Brot, Käse und frisches Gemüse gab. Nach der Reise durch Asien sind wir aufjedenfall dankbarer für die Dinge geworden, die für uns in Deutschland selbstverständlich sind!

In Sydney angekommen wurden wir leider von Regenwetter begrüßt aber das fanden wir gar nicht schlecht, da wir seit 2 Monaten kaum einen Tropfen abbekommen hatten und die Angst schon groß war, die Stadt in der prallen Hitze erkunden zu müssen. Wir kosteten die 3 Tage in der Großstadt vollkommen aus, gingen durch die Läden, schlenderten durch die Straßen und spazierten durch den Botanischen Garten. Einen Tag hatten wir dann auch Sonnenschein...wir packten unsere Kameras ein und haben natürlich die berühmte Oper von allen möglichen Winkeln abgelichtet. Von der Harbour Bridge hatte man einen sehr schönen Blick auf die gesamte Stadt! Zu meiner Überraschung fand ich von diesem Blickwinkel aus einen sehr großen Gefallen an den Hochhäusern, Konni war ja sowieso schon ein Fan davon, da er sich bereits in New York verliebt hatte.

Leider hatten wir nur noch Zeit für eine weitere Stadt und die Wahl fiel auf Melbourne, größtenteils deswegen, da die Hauptstadt einen guten Startpunkt für die berühmte Great Ocean Road hergab. Wir mieteten uns ein Auto und cruisten 2 Tage im Sonnenschein an der Küste Australiens entlang. Wir stiegen an schönen, menschenleeren Ständen aus, sahen Koalas in den Bäumen sitzen, Papageien setzten sich auf unsere Köpfe und Kangaroos hüpften vor unseren Nasen in die Büsche. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir waren froh, dass wir uns zu dem Abenteuer entschieden hatten. Das Highlight von dem Ausflug sollten die 12 Apostel sein, ursprünglich zwölf Felsformationen an der Küste. Wir hatten es gerade so noch zum Sonnenuntergang geschafft und waren hellauf begeistert als wir dort ankamen. Die Bilder sprechen hoffentlich für sich!

Am letzten Tag in Australien haben wir uns noch Melbourne angeguckt, es war nicht ganz so schön wie Syndey aber auch hier gab es einen Ort etwas außerhalb der Stadt, von dem man auf die Stadt blicken konnte. Es war ein Hafen, an dem es auch Pinguine zu sehen gab. Wir haben leider nur welche im Wasser schwimmen sehen und einen, der sich in den Steinen versteckt hat, aber immerhin!