• Day 20

Tongariro National Park

November 3, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Die erste kleine Wanderung im ältesten Nationalpark auf der Nordinsel. Der Park ist vor allem durch zwei aktive Vulkane und eine vollgelaufene Caldera, dem Taupo See, geprägt. Die Wanderung zum Fuß des kleineren Vulkans war vor allem aufgrund der landschaftlichen Kontraste echt beeindruckend. Allerdings sind wir beide noch etwas angeschlagen und nach der Wanderung haben wir beschlossen, dass keine weitere drin ist. Nun sind wir wieder kurz vor Wellington, nachdem wir aus der Region um Palmerston geflohen sind, die uns doch sehr an Dithmarschen erinnert hat. Heute Nacht darf es nach nem stürmischen Tag mal ein Bezahlcampingplatz mit heißer Dusche sein. Morgen geht's auf den Interislander und auf die Südinsel. Abseits der Nationalparks ist uns an der südlichen Nordinsel vor allem der starke Einfluss von Land- und Forstwirtschaft auf die Landschaft aufgefallen und wir hoffen, dass wir im Süden mehr unberührte Natur vorfinden.Read more