Mendoza - Bodegas y Bifes

March 20, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 23 °C

Eine 12-stündige Busfahrt hat uns mittlerweile in das nächste Reiseland, Argentinien, gebracht. In Mendoza, einer der schönsten Städte Südamerikas, haben wir ungeplanterweise 14 Tage verbracht. Zwar gefällt uns die Stadt wirklich sehr gut, nach einem Erdbeben am Ende des 19. Jahrhunderts wurde die komplett neu geplant und wieder aufgebaut, jedoch hat vor allem die nächste Runde Corona für Verzögerung gesorgt. Mendoza ist eine in der Wüste am Fuße der Anden gelegene Stadt mit rund 1 Mio Einwohner und aufgrund der aus der Kolonialzeit stammenden, europäisch anmutenden Architektur und einem einzigartigen Bewässerungssystem für zahllose Alleen in der Stadt berühmt. Außerdem befindet sich hier die größte Weinanbaugegende des Landes. Vor allem die Malbec Weine der Region sind international bekannt.

Lecker Wein und argentinische Grillrestaurants, darauf freuen wir uns schon seit Neuseeland. Ganz im Kontrast zu den Kiwis essen die Argentinier tatsächlich ihre Qualitätsprodukte auch gern selbst. Daher haben wir unsere Abende an denen wir fit genug waren häufig im Restaurant verbracht. Außerdem konnten wir eine der großen Winzereien besuchen. Heute Abend gehts mit dem Nachtbus nach Buenos Aires. Da wird weitergegrillt. Hasta pronto!