Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bye bye Dublin

    January 16, 2016 in Ireland ⋅ ⛅ 3 °C

    Es muss so um 4 Uhr gewesen sein, als ich endlich ins Hotelbett gefallen bin, und an diesem Morgen nutzte ich jede Minute aus. Erst zwei Minuten vor regulärer Check-out Zeit, um 11 Uhr, gab ich den Schlüssel an der Rezeption ab, zahlte und trottete auf die Straße. Das Wetter ist bewölkt und motiviert für lange Fußmärsche war ich nicht. Da ich weiß, dass das Frühstück bei Spar in der The Dame Street gut und günstig ist, führte mich mein Weg direkt dahin. Mein Flieger geht zwar erst um 18.45 Uhr, aber bereits um 12 Uhr saß ich im Bus 747 zum Flughafen. Mein Motivation mir noch irgendwas anzuschauen war im Keller und zugegeben, mir war auch ein wenig schlecht. Das muss am letzten Burger gelegen haben.  Vielleicht gibt's ja ein Flug der früher geht und den ich mit Aufschlag nehmen kann. Leider nein. Zwar hätte ich um 14 Uhr die Maschine nach Bremen nehmen können, aber Ryanair will 100 EUR und das Zugticket von Bremen käme ja auch noch dazu. Ne, das ist mir zu teuer. Also hieß es warten, in die Bar am Airport setzen, surfen, diesen Reisebericht schreiben und Leute beobachten. Ein kurzer aber toller Citytrip nach Irland ging hier zu Ende.Fazit: Dublin hat mir gut gefallen und eine Rückkehr ist sicher. Der kurze Citytrip vermittelt aber natürlich nur einen sehr oberflächlichen Eindruck. Ich möchte wiederkommen, dann etwas länger und mit Ausflug nach Belfast und mit dem Auto quer durch das Land. Die City ist toll, aber mich reizt die Landschaft. Das nächste Mal, so habe ich mir fest vorgenommen, geht's dann eben mit dem Mietwagen durch Irland. Wer kommt mit?Read more