Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ein viel zu kurzer Kurztrip

    November 6, 2015 in Turkey ⋅ ⛅ 13 °C

    Morgens um sechs. Es ist noch dunkel und ich schleiche mich leise aus der Wohnung. Keine Ahnung wann Viktor nach Hause gekommen ist, ich habe tief geschlummert und nichts gehört. Am Flughafenterminal entdecke ich überrascht eine Paypalautomat, an dem man sein Restgeld einwerfen kann und dies gegen eine geringe Gebühr und durch Eingabe seiner E-Mail Adresse auf Paypal Konto überweisen kann. Dazu braucht man dann nur noch einen Bestätigungslink klicken, den man per Mail zugeschickt bekommt. Super Sache, hat bei mir problemlos geklappt. So funktioniert das heute mit dem Geldumtausch. Im Gegensatz zum Hinflug war der Flieger diesmal voll besetzt. Der Rückflug war problemlos, auch wenn am Zielflughafen auch an diesem Morgen eine Fliegerbombe gesprengt werden musste. Auf meine Ankunftszeit hatte dies zumindest keine Auswirkungen.

    Fazit:

    Istanbul gehört für mich zu dem Hotspot europäischer (asiatischer) Städte überhaupt. Die kulturellen Angebote, die Leute, das Nachtleben… auf meine Citytrip habe ich ich durchweg positive Erfahrungen sammeln können. Ein Gastgeber der es außerdem schafft, dass ich mich bei ihm, unter seinen Freunden und in seiner Stammkneipe zuhause fühle, der kann sicher sein, dass ich wieder bei ihm einkehren werde. Entweder in Istanbul oder in Costa Rica… wenn er sich seinen Lebenstraum einer Auswanderung erfüllt hat. Danke für die tolle Zeit: Savas & Friends ( Türkei), Margo (Frankreich), Wang & Friends (China), Aleksey und Isa (Russia), Viktor aus San Francisco.
    Read more