Abflug von Düsseldorf nach Dubai

January 16, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 24 °C

Vorwort:

Essen.Original 2014. Wir stehen am Viehofer Platz, die Musik schallt von der Turock Bühne. Es wird gequatscht, getrunken, gebanged. Und wie das so ist, in der Masse der Schnapsideen befindet sich diese eine, die einem nicht mehr aus so schnell aus dem Kopf geht. So geschehen, nach dem Melli und ich uns in das Thema “Backpacking” festgebissen haben. Kuba, Südafrika, New York, Madeira, Thailand, Kambodscha, Bali… alles ist möglich. Ein Dankeschön müssen wir der Deutschen Bahn aussprechen, denn nur auf Grund der nächtlichen Taktung und der damit verbundenen Wartezeit, konnten wir unseren Plan in dieser Nacht in der Kneipe Lötkolben weiterspinnen und nur so kam es auch zur Umsetzung. Glauben wir!!!

Die nächsten Nächte ließ uns beide das Thema “Backpacking” nicht mehr los. Nicht lang überlegt und ein paar Recherchen später stand es fest, Thailand und Kambodscha sollte das nächste Reiseziel werden. Geschwafelt, getan, am darauf folgenden Mittwoch waren die Flüge gebucht.

Freitag, 16.1.

Schon am Morgen den Online Check-In erledigt und mit den eTickets in der Hand ging es nach einem letzten Pils deutscher Braukunst rund 4993 Kilometer von Düsseldorf nach Dubai. Außer einigen Turbulenzen war der Flug glücklicherweise recht unspektakulär, aber dank Entertainment-Angebot von “Emirates” auch recht kurzweilig. Nach einem neunstündigen Aufenthalt in Dubai nahmen wir den Anschlussflug nach Bangkok.