• Rincon de la vieja

    Nov 7–9, 2024 in Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

    Die Fahrt zum nächsten Hotel „Hacienda Guachepelin“ ist spannend. Wir sehen eine Familie Nasenbären und halten in einer Deutschen Bäckerei. Später regnet es so stark, dass wir zum Teil nur mit Schrittgeschwindigkeit vorankommen.

    Das Hotel liegt in einem Nationalpark. Die Zimmer sind einfach und recht schlicht. Zum Frühstück morgens erwartet uns ein üppiges Buffet mit regionalen Essen.

    Da es ab Mittags immer stark regnet, sind wir früh auf den Beinen. Unser erstes Highlight ist eine „Canopy Tour“. Mit verschiedenen Ziplines geht es durch den Wald, wir seilen uns in einen Canyon ab. Nach dem Tarzan Swing über den Fluss müssen wir einen 10 m hohe Kletterfels bezwingen. Dabei wachsen wir über uns hinaus. Eine tolle Tour!

    In dem Park sehen wir einen Wasserfall, das erste Agouti und vieles mehr. Den Morpho-Falter haben wir zum ersten Mal gesehen.

    In den heißen Quellen können wir wunderbar entspannen.
    Read more