- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 2
- Wednesday, December 18, 2024
- ☀️ 12 °C
- Altitude: 334 m
GermanyWeißenburgpark48°46’1” N 9°10’58” E
Tschüss Optica - tschau Arbeitswelt

Nachdem eine tolle, interessante, herausfordernde und sehr erfolgreiche Zeit vom 01.01.1996 - 31.12.2016 in Micha` s Allianz Agentur beendet war ging für mich eine noch abwechslungsreichere Arbeitszeit los.
3 Monate war ich im AMS - Allianz Mitarbeiter Service - was mich sehr stolz machte da ich unter 11 Bewerbern ausgewählt wurde. Leider taten sich die Kollegen schwer mit Änderungen. Sie setzten alles daran mich schnellstmöglich los zu werden. Mein Chef , Herr Uwe Stangl, konnte mir den Rücken nicht stärken, so dass ich schweren Herzens die Reißleine zog.
Dann - habe ich mit 55 Jahren begonnen meinen Marktwert zu testen.
Und das erfolgreiche. Was bekommt man doch für Jobs wenn man rege ist und arbeiten will.
Es folgten
2 Monate in der AZ Agentur Panic und Bagaric
3 Monate HDI - voll der Abstieg von der AZ
6 Monate AXA Stiefele in Öffingen - gegen AZ nicht anzukommen und die
sich selbst ernannten Machomänner dort war unmöglich - für mich waren es Luschis)
6 Monate - ganz was Neues - MH Plus Krankenkasse
Darauf folgte die Bewerbung bei Optica, diese Jobzusage erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen.
Optica 01.04.2019 bis 18.12.24 - aber nur noch 20 Stunden Woche
Alles Neu, zig verschiedene Programme, IT -technisch wieder ein Abstieg zur Allianz. Ein ganz neues Aufgabengebiet - super spannend und abwechslungsreich, die Einarbeitung war richtig hart. Es war Stress !
Trotzdem habe ich mich, nachdem mein Chef gegangen war und Ines Horvat kam, wohl gefühlt. Ich wurde 63 und der erste Gedanke kam auf, dass man die Rente abrufen könnte. Es hat Monate gedauert bis ich diese Entscheidung getroffen hatte. Der Weg Ines zu informieren hat ca 14 Tage gedauert - es fiel mir richtig schwer. Ruck Zuck war der 18.12.24 da - wie schwer ist mir der Abschied gefallen. So schlecht und traurig habe ich mich sehr lange nicht gefühlt. Und dann , Mittwoch, der letzte Tag. Gegen 12 Uhr wurden belegte Brötchen, Saft und Sekt geliefert und wir hatten ein wenig Zeit um einen kleinen Abschied zu feiern. Gut, dass die Hauptabrechnung vorbei war. Mit liebevollen Worten und Geschenken habe ich das Büro in der Theodor-Heuss-Str. 9 verlassen.Read more