Amed und der Osten Balis

May 12, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Vorbei an Palmenwäldern fahren wir durch die hügelige Landschaft Balis weiter nach Amed, am Straßenrand hin und wieder Affen, die nach Essbarem suchen, und unzählige Stände, an denen Fisch oder auch Bananen, Kokosnüsse und Durianfrüchte verkauft werden. In Amed beobachten wir am nächsten Tag einen herrlichen Sonnenaufgang am Morgen und leihen uns einen Roller für den Tag. Am Meer entlang geht es weiter ins Landesinnere, wo der Lempuyang Tempel mit seinem berühmten Himmelstor auf uns wartet. Auf der Weiterfahrt zum Wassertempel Tirta Gangga genießen wir es, den Menschen beim alltäglichen Treiben zuzusehen und den Blick über die fast kunstvoll angelegten Reisterrassen der Insel schweifen zu lassen. Am frühen Abend gehen wir am Hausriff noch eine Runde schnorcheln und entdecken neben einer Vielzahl von bunten Fischen auch eine große Schildkröte, die unweit vom schwarzen Strand ihre Bahnen zieht. Mit einem leckeren Essen in unserem Lieblings-Strandrestaurant geht ein ereignisreicher Tag zu Ende.Read more