Surfen und Entspannen auf Nusa Lembongan

May 22, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Dank der reichhaltigen Frühstücks-Bowls starten wir früh und voller Energie in den Tag. Mit den Jungs von NewBro Surfing geht es nach der morgendlichen Yoga-Session raus aufs Meer, wo wir uns nach einer kurzen Einweisung einige Hundert Meter vor der Küste an die ersten Wellen wagen dürfen - mit Erfolg: Die extrem langen Wellen und die Tipps unseres Guides helfen, schnell den richtigen Stand zu finden, auch wenn nicht jeder Versuch gleich gelingt. Nur an das mühsame Paddeln mit den Armen müssen wir uns noch gewöhnen. Den Nachmittag sowie den darauffolgenden Tag verbringen wir gemütlich am Pool und fahren einige der schönsten Strände und Buchten ab. Imposant vor allem der Besuch am Devil‘s Tears, wo das Wasser bei Flut mit voller Wucht auf die Felsen trifft und von dort in die Höhe schießt. Auf den Wellen immer wieder Schildkröten, die mittendrin entspannt an der Oberfläche schwimmen und das turbulente Schaukeln zu genießen scheinen. Mit einer Massage und einem leckeren Essen am Strand geht der Trip auf Lembongan zu Ende, bevor es über Sanur bald weiter nach Singapur geht.Read more