Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 79

Göttlicher Segen in den Batu Caves

1 de junio de 2023, Malasia ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einem entspannten Vormittag im Hotel besichtigen wir die sog. Batu Caves im Norden von Kuala Lumpur. Sie sind seit Jahrzehnten eine der wichtigsten hinduistischen Pilgerstätten. 272 bunte Stufen führen in die gut 100 Meter hohe Tempelhöhle, in der mehrere Hindu-Schreine errichtet wurden. Von einem der Priester erhalten wir beim Besuch des Tempels den göttlichen Segen, symbolisiert durch einen roten Faden am Handgelenk und den roten Punkt auf der Stirn. Den vielen Affen, die den Besuchern in der Umgebung auflauern, können wir zum Glück schnell entkommen. Am Nachmittag genießen wir noch einmal die asiatische bzw. indische Küche und besuchen am Abend die Wasserspiele am KLCC, zu Füßen der Petronas Towers. Mit einem erfrischenden Bad im Pool des 37 OG lassen wir den Tag langsam ausklingen und schwärmen noch einmal in Erinnerungen an dieses tolle Land. Morgen Früh geht es weiter nach Dubai.Leer más