Tauchen Koh Chang Teil 3

December 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo Ihr lieben Leser, heute wird es ein sehr spannendes Kapitel.
    Es gibt Tage, die plant man und die verlaufen 100% wie geplant. Dann gibt es Tage, die auch geplant sind, jedoch durch " SCHWARZE SCHWÄNE" etwas anders verlaufen als geplant, so wie heute bei uns😳.
    Bis 10.00 Uhr Alles wie gestern. 1. Tauchgang am Hin Raab Riff. Wir hatten ordentlichen Seegang und eine starke Strömung am Riff. Tauchgang mit wenig Sicht, aber zum warm werden ok auf 12 Metern. Sven hatte beim Auftauchen Glück, weil er fast neben der Einstiegsleiter hochkam. Carina und Ihr Divemaster kamen ca. 20 Meter auf der anderen Seite hoch, d.b. Weste aufblasen und auf dem Rücken um die Bugseite rum zur Leiter. Strömung und Wellen , sehr anstrengend für Carina, leichte Erschöpfung. Da wir für den 2. Tauchgang das Wrack HTMS CHANG geplant hatten, Tiefe 23 Meter, entschied Carina, den 2. Tauchgang zu pausieren.

Sven freute sich wie Bolle auf das Wrack und los ging es. Sven hatte vor dem Abtauchen leichte Symptome einer Seekrankheit, aber nach Rücksprache mit dem Divemaster durfte er mit. Der Tauchgang am Wrack war der absolute Hammer und unter Wasser waren die Symptome wie weggeblasen. Beim Auftauchen nach 50 Minuten, war der Seegang so heftig, das sich Sven noch im Wasser übergeben musste. Aber Alles safe. Geschwächt und jetzt richtig seekrank hing ( wirklich hing!!! ) Sven in einer Ecke des Schiffes und war zu Nichts mehr fähig. Carina pflegte und tat Ihr Bestes, aber der Tauchtag war für Sven gelaufen. Aus dieser Situation heraus entschied sich Carina, auch Ihren dritten Tauchgang zu canceln. Ende vom Lied, nächste nochmal ran um die Zertifizierung abzuschließen. Dann ging es in den Hafen gegen 17.00 Uhr, Sven setzte seinen Fuß auf Festland und es ging steil bergauf. So schnell hatte mich vorher noch Nichts ausgenockt.
    Jetzt heißt es Pillen besorgen, das die Tauchtour nächste Woche funzt.

Leider kürzt die App unsere selbstgedrehten Videos immer ein, sorr y!

Sonniges Wochenende.