Samburu Afternoon -Trip

February 19, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einem kurzen Kaffee ging es um 16.00 Uhr wieder auf Pirschfahrt. Ich habe die Gelegenheit genutzt und etwas die Augen zu gemacht. meine Eltern hatten nicht so viel Ruhe, da sich eine Horde Affen Zutritt in Ihr Zelt verschafft hatten 🙈🙊🙉.
    Auf der Fahrt haben wir recht früh einen Gepard mit seinen drei Jungen entdeckt und sind den ganzen Abend bei diesen Tieren geblieben. Die Hoffnug war groß, dass das Muttertier Jagd auf die in der Nähe befindlichen Warzenschweine macht - und wir waren sehr zerissen zwischen erwartungsvoller Begeisterung und dem Bedürfnis, die Schweinchen mit Pauken und Trompeten vor der Gefahr zu warnen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Gepardin so energiegeladen war wie ich - und einfach im Schatten liegen geblieben ist 😉

Gleich nach dem Frischmachen steht das Abendessen auf dem Programm und ich denke es wird wieder eine frühe Nachtruhe. Morgen erwartet uns eine lange Fahrt in die Sweetwater Lodge - in hoffnunsgvoller Erwartung auf Nashörner und Wasserbüffel 🥰