Joined July 2019 Message

Wieder daheim

July 23, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Sind prima durchgekommen. War aber trotzdem lang... 🛏

Christian Haller

Krass, dass ihr das an einem Tag gefahren seid. Super, dass das mit den Kindern möglich ist! Toller Urlaub 👌🏼

7/23/20Reply
    Ralph Rutkowski

Ja, in die Nacht reinzufahren geht gut mit den Kindern. Aber man muss schon für Komfort sorgen. Nackenhörnchen, Decken, Snacks und ein Tablet mit Filmen drauf. 😉

7/23/20Reply
    Christian Haller

Jetzt weiß ich auch, warum der Touran 1:46 anzeigt. Das war die fucking Ankunftszeit. Krass!

7/24/20Reply

Ja. 😅

7/24/20Reply

Skywalk Allgäu

July 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Zum Abschluss sind wir nun noch im Skywalk Allgäu gewesen. Von der Sache her ganz nett und keine schlechte Idee. Kann man mal machen. 😉

Als nächstes geht es zum Auto und ab nach Hause.

Schön dass ihr nochmal einen netten Ausflugstage hattet. Gute Heimreise! [Tina]

7/22/20Reply
    Rolf-Günther Schmidt

Uns hatte es gut gefallen. Dann gute Fahrt nach Hause.

7/22/20Reply

Planschen im Bodensee

July 21, 2020 in Germany ⋅ 🌧 24 °C

Nachdem ich die letzten beiden Abende schon mit Mathilda im Bodensee baden war, durften Norah und Tabea heute auch. Das Wasser ist echt nicht kalt. Die Abkühlung kam sichtlich gelegen! 😊☀️💦

Nach so einem heißen Tag ist Baden richtig schön und Ihr hattet Spaß, das kann ich sehen [Lisne]

7/21/20Reply

Ja, das Baden scheint euch allen richtig Spaß zu machen. Sieht ziemlich steinig aus im Wasser. Aber wenn’s nicht stört, ist’s auch ok. [Tina]

Ralph Rutkowski

Ja sehr steinig! 🤪 Die Kinder stört das nicht, die haben ja Badeschuhe. Meine Füße wiederum haben da ihren Spaß mit. 🤕

Toben auf dem Spielplatz

July 21, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir nochmal über die Grenze und haben auf einem Spielplatz getobt. Da konnte man sogar schön als Erwachsener klettern. War gar nicht so einfach. 😅Danach gab es wieder mal ein Eis. Mindestens eine Abkühlung am Tag ist bei der Hitze echt nötig. 😉Read more

Schöner Spielplatz. Hier sind 17 Grad. Da braucht man keine Abkühlung. Nur 🌞

7/21/20Reply

Ohne toben geht es nicht . Ein Spielplatz für jedes Alter, also Spaß für alle! [Liane]

Affenberg Salem

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir die Affen besucht. Vorher wurden wir aber von einer ganzen Horde Störchen mit lautem Klappern begrüßt. 🥰 Schön war es dort. Aber Norah und Tabea fanden es leider nicht so interessant. Lange haben wir die Affen also nicht angeschaut... 😔
    Stattdessen haben wir also bei gefühlten 60 Grad in der Sonne auf dem Spielplatz gebrutzelt. 😥

Rolf-Günther Schmidt

Vielleicht wollten sie lieber mit den Affen spielen , als sie zu sehen.😃

7/21/20Reply

Hallo ihr Lieben, da habt ihr ja wieder zwei schöne Ausflugstage hinter euch. Und offensichtlich lernt ihr auch viele neue Spielplätze kennen 😘. Genießt das schöne warme Wetter. Da kann man richtig neidisch werden . Wir mussten uns heute früh mit 7 Grad zufrieden geben😒. Lg [Tina]

Kurzbesuch in Österreich

July 19, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Nun sind wir nochmal rüber nach Österreich in ein Café auf dem Pfänder mit super Blick über den Bodensee.
    Und da wir in Deutschland schon ein Eis hatten, muss es ja auch eins in Österreich geben! 🤪

Rolf-Günther Schmidt

Das Eis hat bestimmt gut geschmeckt. Da haben wir auch schon Eis gegessen.

Ralph Rutkowski

Das hab ich mir gedacht! 😉 Ja, das Eis war wirklich lecker.

Ihr hattet so einen schönen Tag! Könnt ihr den morgen toppen?🤣🤩 [Liane]

Keine Ahnung, wir werden sehen.... 😉

Spaß im Maislabyrinth

July 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Super Wetter heute. ☀️☀️☀️
    Also ab ins Maislabyrinth. Die Kinder mussten 4 Stempelorte finden. Nachdem die Stempelkarte voll war und der Ausgang gefunden, gab es zur Belohnung ein Eis und toben auf dem Spielplatz. 😊Read more

Super Wetter im Süden

Rolf-Günther Schmidt

Das Maislabyrinth haben wir auch schon erkundet und sogar geschafft die Belohnung zu bekommen.

Hast bestimmt auch das Eis genommen oder? 😅

Wir sind dann mal da...

July 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

....endlich! 🤬
    Laut Navi waren es heute 398km in 3 Stunden und 12 Minuten. Tatsächlich hat es genau 7 Stunden gedauert. Sämtliche Planungen bzgl. Schwimmbad oder Wildpark hatten sich schnell erledigt. Zum Glück sind wir nicht in einem Rutsch von Hamburg durchgefahren und haben zwischen durch immer schöne Sachen gemacht! 😊🌼☀️
    Nun sind alle geschafft...

Jetzt haben wir uns noch mit einem tollen Blick über den Bodensee belohnt. Gleich dürfen uns dann unsere Gastgeber empfangen. Viel Spaß, da kommt gleich ganz viel Leben in die Bude! 🤪 😝

Rodeln auf der Wasserkuppe (Rhön)

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es auf die höchste Erhebung des Rhön Mittelgebirges. Ein schöner Ausflugsort in 950m Höhe. Nette Landschaft, bißchen shoppen und futtern und dann den Berg runtersausen. Juhuuuuuuuuu!
    Am Ende wird man sogar den ganzen Berg wieder hochgezogen. 😉
    Gelungener Tag! 🌼

Rolf-Günther Schmidt

Na ein Glück wird man hochgezogen,sonst wäre ja die Freude vom runterfahren gleich wieder weg.😃

Die Kinder hätten auch nach 10 Metern gestreikt! 😅

7/17/20Reply

Und wieder ein schöner Tag, na bitte, so soll es im Urlaub auch sein. Und das Wetter scheint ja auch zu gehen. Weiter so mit viel Spaß. Lg [Tina]

Ja, und immer raus mit der Kohle! Ist ja schließlich zum ausgeben da! 🤪

So soll Urlaub sein......👍🤩 [Liane]

7/17/20Reply

Ankunft in Weisbach (Rhön)

July 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Knappe 3 Stunden Fahrt und schon sind wir am nächsten Etappenziel.
    Wir sind schwer begeistert von der Unterkunft. Ein ganzes Haus mit großem Grundstück und direkt angrenzend ein schöner Spielplatz mit Direktzugang. Der Spielplatz wurde gleich von den Kindern vereinnahmt. 🤪Die Ausstattung des Hauses ist auch prima!
    Sowas bräuchte man eigentlich privat! 😉

Ja, das ist ein schönes Haus und Grundstück.👍

7/16/20Reply

Super, wir freuen uns für euch, dass ihr zwei schöne Tage hattet. Und wenn die Unterkunft dann auch noch richtig gut ist , ist es um so schöner. Die Bilder vom Safaripark sind prima, man sieht dass ihr euren Spaß hattet. Macht euch noch einen schönen Abend. Lg Tina [Tina]

7/16/20Reply

Endlich Platz ohne Ende........ schade, das es nur für 2 Tage ist. Sicher gibt es auch viel in der Umgebung zu entdecken ...... Lg und 😘 für die Mädels [Liane]