• Maun

    24. august 1996, Botswana ⋅ 19 °C

    Um 7:00 war Abfahrt angesagt. Wenn etwas klappt in diesem Trip, dann ist es früh aufstehen und Zeitplan einhalten. Sind oft schon früher auf der Straße als abgemacht. Ganz anders als im Johannesburg-Nairobi Trip!
    Es sind auch alle an den Tieren interessiert. Die Kinder natürlich zeitweise ausgenommen. Ich wollte auch die Kinder nicht mehr so begeistern. Sie sind richtige Heulsusen und bringen mich oft in blöde Situationen...
    John, der neue ist ein alter Mann, der ständig plappern muss. Arbeitet mit Loyd zusammen. Biologie und Zoologie sind ihr Gebiet. Machmal, aber nicht immer blitzt ihr Wissen durch. Vögel bestimme meistens ich. Wenn auch nicht immer. Sein Gequassel ist fast unterträglich. Führt Dauergespräche mit Loyd und machmal mit Mike, vor allem Nachts. Loyd und John sind wohl Universitätsprofessoren oder wenigsten Dozenten. Was es auch immer in Neuseeland gibt. Loyd's Gebiet ist glaube ich Pinguine.
    Treffen dann ca. 11:00 in Maun ein. Was für ein Nest! Der Laden für Geschenke und Handgemachtes war wohl eher ein Reinfall. Alles viel zu teuer. Ostrich-Shell-Produkte sehr enttäuschend. Wollte eigentlich etwas für Tamara kaufen.
    Lunch im "Daisy's Delicious Dishes. Ein Stand an der Straße mit Sadza und Nana. Es war wirklich delicious! Ein paar Frauen vom Stamm der Harare liefen herum. Ihre Tracht ist wirklich bemerkenswert.

    Wollten dann noch bis zum South-Gate vom Moremi Game Reserve schaffen. Auf der Hauptstraße war dann noch ein "Road-Kill". Ein überfahrenes Zebra und ca. 50 Geier. Fantastische Fotos! Das angestrebte Wasserloch war denn eher ein Reinfalll. Trocken war die ganze Gegend. Ein paar Giraffen waren dann auch alles von dieser Gegend, südliche vom Southgate. Mit dem Spotlight versuchten wir dann noch etwas aufzuspüren. Zwei riesige orange Augen waren in einem Baum, ca. 300m von unserem Auto. Lepoard? Roger und ich machten uns dann natürlich auf den Weg. Hatten aber ganz schön schiss! Stellte sich dann aber als ein Bush-Baby heraus. Ist ja auch nicht schlecht! Leider hatte ich den Foto nicht dabei. Die Augen waren unglaublich. Schliefen dann auch auf dem Dach. Kalt, hart und nichts gesehen.

    Ausgegeben
    32 Pula für ein T-Shirt und Briefmarken
    Les mer