Barker Dam

March 29 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Der beste Sonnenaufgangsbilder sollte es am Barker-Dam geben. Zunächst war ich etwas enttäuscht, hatte mir das offener vorgestellt. Dann habe ich doch ein paar gute Stellen gefunden und bin auf einem der Hügel hochgeklettert.

„Der Barker Dam, auch bekannt als Big Horn Dam, ist ein Damm mit Wasserreservoir im Joshua Tree Nationalpark in Kalifornien. Der Damm wurde 1900 von frühen Viehzüchtern, darunter C. O. Barker, erbaut und 1949 vom Rancher William F. Keys erhöht. Er befindet sich zwischen dem Queen Valley und dem Wonderland of Rocks in der Nähe der Wall Street Mill. Es ist ein Sammelpunkt für Wüstenwildtiere, einschließlich vieler Vogelarten und Wüsten-Dickhornschafe. Besucher können den Damm über einen kurzen Rundweg von einem nahegelegenen Parkplatz an der Barker Dam Road erreichen und sehen in kurzer Entfernung nach Westen indianische Petroglyphen. Es gibt auch gute Bouldermöglichkeiten auf Seitenwegen in der Nähe des Damms. Der Park bietet eine geführte Barker Dam Nature Hike an, die von einem Ranger geleitet wird.“