Unsere Kuhhaut (Chalet Nr. 31 im Chalet Dorf „Nationalpark-Chalets“ bei Neukirchen/Großvenediger ist fertig und wir können unseren ersten Urlaub hier verbringen.

Bilbao, Spain

April 25 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Irgendwie unsere Lieblingsstadt in Spanien. Wenn auch von Industrie geprägt hat die Innenstadt einen Charme und mit dem Guggenheim-Museum ein wirkliches Highlight. Nicht vergessen darf man die tollen Restaurants und die schroffe Küstenlandschaft in der Nähe. Da gibt es auch immer wieder gute Buchten zum Surfen.Read more

Kuhhaut - Fazit

January 6 in Austria ⋅ ☀️ 5 °C

Unsere Kuhhaut kann was. Wir haben zwar noch eine längere Einkaufsliste, was noch fehlt, aber unser Chalet ist etwas tolles geworden.
    Mängel hat es auch fast nichts, wir können unser Feriendomizil also bald zur Vermietung frei geben. Das klappt bestimmt auch gut. Die Umgebung und das Skigebiet sind hervorragend.

Wir packen jetzt und fahren wieder heim.

Hufeisen

January 5 in Austria ⋅ ☁️ -2 °C

Zum Einzug hatten wir noch ein Hufeisen bekommen, damit wir noch mehr Glück haben. Braucht es zwar nicht, aber wir haben das mal aufgehängt. Das hat zumindest Spaß gemacht

Besuch aus Allersberg

January 5 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Zu meinem Geburtstag sind meine Geschwister noch für zwei Tage gekommen. Wir waren lecker Essen und hatten auch sonst eine tolle Zeit mit ein paar kleinen Ausflügen.
    Rudi kennt die Ecke richtig gut, da er schon ist mit dem Fahrrad und zu Fuß in Krimml und Umgebung unterwegs war.

Elias‘ Geburtstagsrodeln

January 2 in Austria ⋅ 🌙 0 °C

Nachdem wir dieses Jahr nicht traditionell zum Geburtstag von Elias Kegeln konnten, sind wir Rodeln.
    Zeitlich abgestimmt auf die vorletzte Gondel zur Wildkogelhütte hatten wir uns noch Schlitten in Bramberg ausgeliehen.
    Angekommen hat uns ein atemberaubendes Bergpanorama in der Abendsonne erwartet.
    Die Frage, Abendessen oder gleich Abfahren war schnell beantwortet. Nach win paar Schnitzeln und Kasnocken sind wir dann schon bei Dunkelheit auf die Piste. Sie werben mit der längsten beleuchteten Rodelpiste. Die 14 km hatten es auch in sich!
    Es ging sehr schnell, zu schnell, zu viele Schlaglöcher, zu viele potentielle Abkürzungen. Zusammengefasst: ein Riesenspass :-)
    Die Stunde (!) Abfahrt machte alle tollen Kegelabende vergessen. Wir haben wohl eine neue Tradition am 02.01. eingeführt.

Neujahrsausflug zu den Krimmler Fällen

January 1 in Austria ⋅ ☀️ 2 °C

Nach einem leckeren Frühstück und einem langsamen Morgen sind wir am Nachmittag noch nach Krimml rübergefahren und haben uns die Fälle angesehen.

Die Krimmler Wasserfälle sind mit einer gesamten Fallhöhe von 385 m die höchsten Wasserfälle Österreichs. Sie befinden sich am Rand des Ortes Krimml im Nationalpark Hohe Tauern. Gebildet werden sie durch die Krimmler Ache, die am Ende des hoch gelegenen Krimmler Achentals in drei Fallstufen hinunterstürzt. Das Wasser fließt dann in die Salzach, den Pinzgau entlang weiter Richtung Salzburg und gelangt zur Mündung in den Inn.Read more

Silvester in den Bergen

January 1 in Austria ⋅ 🌙 0 °C

Nach einem herrlich sonnigen Skifahrtag hat sich das wieder einmal tolle Jahr 2019 dem Ende geneigt.
    Was ist besser als das neue Jahr mit den besten Freunden und Familie zu feiern? Nichts!!!
    Happy New Year!!!!!
    2020 muss gar nicht besser werden, nur länger ... frei nach dem Philosophen Ovamaltine - oder war das doch ein Brotaufstrich?Read more