Wir dürfen nicht aus dem Haus - also müssen wir Träumen. Träumen von tollen Orten wo wir mal waren und hoffentlich bald wieder hin dürfen. Zum Glück haben wir Tassen oder andere Andenken aus der ganzen Welt.

Basel, Switzerland

December 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

2. Lock Down in Bayern. In der Zwischenzeit gab es wieder ein paar neue Tassen (eBay sei Dank). Also kann unsere Reise weitergehen!

Basel ist ja eigentlich nicht so weit weg. Das erste mal waren wir aber erst 2007 dort. Ein Termin bei einem der Pharmakonzerne hatte mich dort hin verschlagen. Wir hatten den Tag dann noch genutzt, uns die Stadt anzusehen.
    Die Lage am Rhein ist schon sehr nett.

Oktoberfest im Juni!?

June 16, 2020 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Das Wetter passt eher zu Ende Oktober. Regen und kalt. Aber uns ist zum Feiern heute, wir fahren am Abend nach Österreich, in unsere Kuhhaut. Nach drei Monaten zu Hause ist das doch mal was!!

Das soll es dann auch gewesen sein mit dem lock down. Nach 93 Tagen zu Hause. Die Welt gehört uns!!

Natürlich waren wir die letzten Jahre immer wieder auf dem Oktoberfest. Es hat sich j auch sehr nett entwickelt. Es hat mehr Platz auch am Abend, da Reservierungen reduziert worden sind. Leider ist es dann schwieriger, mit Kunden auf die Wiesn zu gehen?

Strasbourg

June 13, 2020 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Ausflüge nach Strasbourg waren unsere ersten Reisen ins Ausland. Wir waren dort ein paar mal, zum Einkaufen, Besichtigen, nett Essen und einfach mal weg sein.

1993 waren wir zunächst in Strasbourg, Übernachtung irgendwo im Hinterland im Auto und dann über Mühlhausen, Schwarzwald wieder zurück.Read more

Insel Langkawi

June 9, 2020 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Martina kam damals 2001 zum Besuch nach Malaysia. Unsere Jungs und wir hatten uns riesig gefreut, sie bei uns in Kuala Lumpur zu haben.
    Tamara und die Jungs sind mit ihr dann auch ein paar Tage auf Langkawi geflogen. Nach den Bildern war es super.Read more

Phuket Phuket Thailand

June 7, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

2000 mussten wir nach Thailand ausreisen, da unser Visum in Malaysia ausgelaufen war.
    Wir also mit unseren Jungs in den Flieger und auf Phuket geflogen.
    Nachdem wir schon drei Monate in Kuala Lumpur waren, waren wir schon sonnenerprobt ... dachten wir. Nach dem ersten Tag war also nichts mehr mit Sonne und wir waren Krebs.Read more

Pretoria

June 4, 2020 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Eine Tasse habe ich doch noch gefunden. Das wird langsam echt schwierig. Pretoria. Sogar in lila.

1998 war ich dort einige Zeit zum Arbeiten dort. Es war die lokale SAP Messe und ich hatte unseren Partner bei der Vorbereitung unterstützt. Das waren tiefe Einblicke in ein wunderbares Land, allerdings mit vielen Problemen.
    Am Ende kam Tamara und Heinz nach und wir sind von Cape Town nach Namibia hochgefahren.