Akklimatidingstag rund um Namche

April 6, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ -2 °C

Der heutige Tag war vorgesehen für eine entspannte Wanderung um Namche... Zum Everest View Point, über Khumjung zurück nach Namche. Etwa 600 Höhenmeter bis auf 3880... Insgesamt etwa 9, 5 km. Zum Schlafen sind wir nun wieder unten, um den gestressten Körpern die Anpassung zu erleichtern 😉 bei unglaublichem Wetter ( haben Teller leer gegessen ) war das erste Highlight nur etwa 10 min bergauf zu sehen... Der erste Blick auf den Everest 🤩 das bringt mich jetzt schon nah an die Grenzen des Begreifbaren und immer wieder erwische ich mich dabei, dass mir in einer Sekunde bewusst wird, welch außergewöhnlichen Traum wir hier leben... Ihr seht ja die Bilder, aber die beschreiben es nicht annähernd 🙃 der weitere Weg war gut zu meistern und mit tollem Blick auf das ganze Massiv gesegnet... Auch wenn das Wetter mittags etwas wolkiger wurde, die besondere Schönheit von Mt. Ama Dablam war atemberaubend und wird uns auch morgen wieder begleiten. Eine kleinen Schleife führte uns dann nach Khumjung, wo in einem Kloster ein Yetischädel ausgestellt zu sehen ist, auch dieser im Bild für euch. Lässt allerdings jegliche Art von Spekulation zu 😂 auf dem Weg immer viele bunte Mani und Stupas... Jede ein Foto wert 💫 viele Grüße an alle die mit uns reisen und Danke für eure lieben Kommentare 🙏🏼 die Landschaft wird wohl in den nächsten Tagen karger, deswegen geben wir jetzt nochmal alles... Aber schon jetzt sind wir so hoch gekommen wie noch nie zuvor in unserem Leben... Mit allen Eindrücken zusammen ein besonderes Gefühl ❣️Read more