Nepal
Eastern Region

Here you’ll find travel reports about Eastern Region. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pangboche nach Phortse

October 31, 2016 in Nepal ⋅ ☀️ 25 °C

Am letzten Abend hat Tenzing extra für uns noch seinen berühmten Apfelstrudel gebacken, den er noch aus seiner Hütten-Zeit in Österreich kannte. Nicht nur deshalb fiel uns der Abschied am nächsten Tag so schwer. Aber wir sind uns ganz sicher dass wir wieder kommen😀
    Der Höhenweg von Pangboche nach Phortse ist echt toll.
    Besonders begeistert war Tina, die heute ihren "Alles-ist-scheiße-Tag" hatte.

Hub-schrab-schrab

May 26, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 18 °C

Lukla Airport...keine Flüge seit 5 Tage...ich will hier RAUS!!!!! Es stehen weitere Abenteuer an, ich stinke, will duschen und zurück in die Zivilisation. Wir sind 4...die ersten 2 kommen am Vormittag raus. Warten...new news, Bijay? Hmmmmm, wait...
    Dann geht alles schnell, auf zum Heliport, kurz die Kreditkarte im Handheldterminal (is klar, ne?!) belasten, wir (Taru und ich) sind zusammen mit zwei Indern, einer US Frau und einem Französischen Indonesier ....und weg. Zurück nach Kathmandu, finally glad 😬Read more

Ama Dablam Basecamp

October 29, 2016 in Nepal ⋅ 🌫 10 °C

Ein wirklich toller Tag, denn erst lernten wir beim Aufstieg Conny und Manuel kennen, die gerade auf Weltreise sind. Es gab viel zu erzählen und schwupps waren wir schon im Basecamp.
    Plötzlich stand dann noch so ein Mann neben uns, den wahrscheinlich jeder kennt.
    Der musste dann aber leider schnell weg, aber für ein gemeinsames Foto hat es noch gereicht.Read more

Runter kommen sie alle

May 12, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 15 °C

I survived Lukla Airport! :) Die Twinotter hat uns an den Start gebracht, einen ersten Blick in der Himalaya gegeben und das Tor zur einem weiteren Abenteuer geöffnet. Der erste Trek Tag ist vorbei, es ging hauptsächlich bergab, ein erster Vorgeschmack kommt morgen. Das ständige Trinken (4-5l Wasser) nervt ein wenig, muss ja irgendwie auch wieder raus. Heute die erste Teahouse Nacht auf 2700m Hoehe, schon ein wenig kalt ...aber da kommt ja noch einiges mehrRead more

Pangboche

October 27, 2016 in Nepal ⋅ ⛅ 13 °C

Wir genießen den Besuch bei Tenzing und seiner neuen Lodge, die er nach den Beschädigungen vom Erdbeben, schon nahezu wir komplett neu instandgesetzt hat. Die "Wind Horse lnn" Lodge ist echt toll geworden. Wir erzählen viel und Tenzing ist ein echt begnadeter Koch. Man sitzt auf der Terrasse mit Tenzings Yak vor der Lodge und schaut mit dem Fernglas den Expeditionen im Gipfelanstieg der Ama Dablam 6814m zu. Das ganze hat so etwas von Grindelwald und Besteigungen in der Eiger Nordwand die auch gerne von unten verfolgt werden (so kennt man es halt aus Filmen). Es gibt auch immer wieder Helikopter-Rettungsaktionen die man von unten gut mitverfolgen kann.Read more

Chukung Ri 5550

October 22, 2016 in Nepal ⋅ 🌙 30 °C

Nun haben wir die 5000er Marke geknackt. Der Chukung Ri ist ein toller Aussichtsberg, der von uns mit einer gehörigen Portion "Schnapp-Atmung" bestiegen wurde. Man kann hinunter bis Namche Bazar sehen und st umringt von Sechs- Sieben- und Achttausendern, was bei dem Wetter einfach gigantisch ist.

Von Chukung nach Dughla

October 23, 2016 in Nepal ⋅ ⛅ 32 °C

Der Weg von Chukung nach Dughla verlief relativ entspannt, bis zu dem Moment als Tom bemerkte, dass die Kerosinflasche in seinem Rucksack ausgelaufen war. Dadurch wurde dann mal schnell der gesamte Rucksackinhalt über einem Busch entleert und die Stimmung war im Keller. Als " Entschädigung" nahm ich Tom nun unser Zelt ab und hatte ab sofort 18 kg auf Rücken. Die restliche Strecke verlief ohne weitere Zwischenfälle :-)Read more

Am Ziel der Träume

May 19, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 11 °C

Ja ja ja, ich höre Euch schon sagen, diese bekloppte Fortuna ;) Aber ein zweifacher Aufstieg ist einfach schöner...und zum wiederholten Mal im Mai kommen da besondere Emotionen hoch. Es war hart, Höhe und Erkältung setzen stark zu, aber das Erlebnis, sein Ziel und vielleicht auch ein Limit zu erreichen, ist unbeschreiblich.
    Es kommt einem so unwirklich hier oben vor. Ich werde laenger brauchen, dies zu verarbeiten

Von Gorak Shep nach Pheriche

October 26, 2016 in Nepal ⋅ ⛅ 13 °C

Man glaubt hinunter läuft es von alleine, aber dem ist nicht so. Man muss zwar nicht so viel Schnaufen aber dafür melden sich die Kniegelenke. Und wir können es immer wieder gar nicht fassen, wer da alles unterwegs ist, selbst dreieinhalbjährige Kinder werden hier hoch getragen.

Purwanchal, Eastern Region, 동부 개발 지구, पूर्वाञ्चल विकास क्षेत्र