Namche ➡️ Tengboche ➡️ Pangboche

April 7, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ -2 °C

Leute Leute... Mal sehen, was ich noch zu tippen hinbekomme 🙈 um es vorweg zu nehmen sind wir nämlich heute nicht nur die übliche Etappe nach Tengboche gelaufen, denn es schien uns sinnvoll noch ein Stück weiter zu gehen, um noch etwas Höhe zu gewinnen und die nächste Etappe dadurch nicht so knackig zu machen und etwas abzukürzen... Guter Plan soweit, aber wenn Google Maps dir 52 min anzeigt, dann meint es wohl auf dem platten Land und berechnet nicht mit ein, dass du nun auf etwa 4000 Metern kaum noch mehr als einen Schritt pro Atemzug schaffst, zumindest wenn du bergauf gehst. Und du gehst hier nunmal recht viel bergauf 😅 selbst gewähltes Schicksal also heute... Und nun sind wir gerade vor Sonnenuntergang in Pangboche angekommen und haben Gott sei Dank nach einigen Irrungen ( mit Straßen in Orten ist das hier auch nicht so einfach ) noch eine recht komfortable Lodge gefunden. Unsere Körper wollen rein gar nichts mehr außer ruhen und heißen Tee. Wir sind froh, dass bisher keine Symptome der Höhenkrankheit auftreten. 🙏🏼 Ich schicke jetzt schnell noch die Bilder... Nicht zu beschreiben und so komplett unterschiedlich von Tagesbeginn bis jetzt... Von grüner Vegetation mit den unglaublichen 8000ern im Hintergrund ( Everest fast den ganzen Tag im Blick 🤩 ) bis jetzt zur Baumgrenze mit viel Gestein und trotzdem beeindruckend durch den Fluss mit seinem türkisen Wasser. Und wieder wundervolle Menschen, Tiere, Erfahrungen ❣️ Lustig war eine Situation, als uns eine Gruppe passieren ließ mit dem Kommentar "These are professional trekkers"... Wohl aufgrund unseres doch recht üppigen Gepäcks 😉 Wünscht uns jetzt eine gute erste Nacht in der Höhe, ab jetzt wird es richtig spannend, kalt und man fragt sich dann wohl schon gelegentlich, was man sich da antut 😅 beste Grüße nach Hause, habt ein wundervolles Oster Wochenende 🙏🏼❤️Read more